kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.htacess einrichten, klappt nicht.

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    M;orgen,

    habe natürlich die suchfunktion genutzt und auch mich via google schlau gemacht: http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

    aber dennoch klappt es nicht so wie ich will, aber woran liegt das?

    ich hab auf dem ftp 3 Projekte liegen: lege ich die htacess direkt in user/html müsste doch alles gesperrt sein?
    Wenn ich es in wp lege, komme ich nicht mehr drauf, aber ich will ja, dass man darauf kommt, nur nicht auf die admin daten zugreifen kann, d.h. wo muss die htacess datei hin? und wie muss sie aussehen, damit in meinem forum, die user sich erst dort anmelden müssen und dann erst forum sehen?

    wie muss ich die htacess datei gestalten?

    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm brachte mich nihct wirklich weiter... wäre nett, wenn mir einer erklären könnte, welche dateien ich brauche, wo die hinmüssen, was ich schützen kann und was lieber nicht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*****h

    was? ^^

    schwer durchzublicken was du willst :)

    aber wenn du ein standard forum hast, dann müssen sich die User doch eh anmelden, bevor sie die gesamten Forenthreads sehen.

    Da ist doch die .htaccess egal
  4. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Ich will zwei Sachen:

    A) Bevor die User überhaupt das Forum sehen, das eine pw Abfrage kommt, wo sie sich anmelden müssen, da sie sonst nicht auf das Forum zum einloggen gelangen.
    Wie richtee ich das ein? wo muss die htacess datei hin und wie muss ich sie befüllen?

    B) Will WP etc. alles sicherer machen, was das adminpanel angeht: Wo muss die htacess hin, dass nur adminbereiche geschützt sind und wie muss ich die widerum bestücken?
  5. s*****h

    Nur so ein kleiner Tipp am Rande.

    Für viele ist schon der 1. Schritt um sich ins Forum einzuloggen zu viel, aber jetzt noch davor ein login zu setzen um dann erst ins forum einloggen zu können, finde ich zu viel.

    Wiederum ein Seitenloging, wo man dann auf alles kommt ist wiederum sehr gut. Also ein Login für alles.

    Wenn du (wie in einen anderen thread) dich für ein cms entschieden hast, was auch ein Forenmodul besitzt. Dann besitzt das CMS ja schon einen eigenen Login bereich, worüber du das regeln kannst.

    Auch haben CMS nen iegenen Adminbereich, da brauchst du also gar nicht soviel mit htaccess rumhandieren.
  6. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    d.h. bei WP oder Joomla, wo ein backend existiert ist htacess überflüssig, richtig?
    Wie sicher ist denn WP, Joomla und SMF vor exploits? Hat ja mehrer Millionen die das usen, daher sehr sicher oder?

    d.h. ich brauche eigentlich keinen weiteren wert auf SIcherheit legen, solange ich hier den server nutze etc. ?

    welches CMS würdest du denn dann präferrieren? Joomla? Aber dort gibt es ja viele Möglichkeiten, zu viele?
  7. s*****h

    man sagt ja immer, solche Sachen sind nur so sicher wie Ihre Benutzer :)

    man sollte halt immer die updates/patches installieren, damit man sicherheitslücken schließen kann.


    Also mir reicht die Sicherheit eines CMS, ich muss da nicht noch extra was für machen.


    Welches CMS? Da wirst du immer jemanden finden der nen anderes besser findet. Auf Arbeit habe ich Typo3 und wenn man es bedienen kann, dann kann man damit schon viel anstellen.

    Ich finde aber Joomla gut für den Einstieg. Gute Übersicht und leicht erklärt.

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!