kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum komplett Umzug

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bochumerkicker2000

    bochumerkicker2000 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,
    ich weis nicht, ob das hier hingehört, aber ich fange mal an.
    Ich habe ein bestehendes Forum auf funpic und bin sowas von unzufrieden mit denen ( wochenlange Ausfälle, schlechter Service, keiner fühlt sich Verantwortlich) das ich mich entschlossen habe, hierhin zu ziehen.
    Was muss ich beachten, das ich das Forum so wie es ist, hier weiter nutzen kann.
    Wie ihr wisst hat das ganz schön viel Zeit gekostet alles aufzubauen. Jetzt wieder bei null anzufangen wäre demotivierend.
    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben und helfen.

    Im voraus Danke Stoj
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*************s

    bochumerkicker2000 schrieb:
    Hallo alle zusammen,
    ich weis nicht, ob das hier hingehört, aber ich fange mal an.
    Ich habe ein bestehendes Forum auf funpic und bin sowas von unzufrieden mit denen ( wochenlange Ausfälle, schlechter Service, keiner fühlt sich Verantwortlich) das ich mich entschlossen habe, hierhin zu ziehen.
    Was muss ich beachten, das ich das Forum so wie es ist, hier weiter nutzen kann.
    Wie ihr wisst hat das ganz schön viel Zeit gekostet alles aufzubauen. Jetzt wieder bei null anzufangen wäre demotivierend.
    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben und helfen.

    Im voraus Danke Stoj


    Ansich müsstest du nur die Datein von funpic von deinem dortigem Webspace herunter ziehen und hier wieder Aufspielen.
    Wenn du Back ups von dort hast wäre es noch bequemer.
    Ich weiss nicht welches Forenscripts du nutzt aber ich denke mal dass du schon eine Mysql Datenbank hast / hier brauchst.
    Diese bekommst du z.B. in den Auktionen für 26 Gulden, Gulden bekommst du für deine Posts hier im Forum.
  4. Und du musst per phpmyadmin oder so noch die Datenbank exportieren und hier importieren. ;-)
  5. Autor dieses Themas

    bochumerkicker2000

    bochumerkicker2000 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Also ich habe das WoltLab Burning Board.
    Den ganzen Ordner habe ich schon hierher kopiert. Das hat alles problemlos geklappt.
    Aber ich habe ja noch die Datenbank MySQL. Ein Backup habe ich vorher gemacht, nachdem ich das Forum geschlossen habe.
    Wenn ich jetzt eine Datenbank hier ersteigert habe, wie bekomme ich das Backup hier aufgespielt ?
  6. scheinfeld-aktuell

    scheinfeld-aktuell hat kostenlosen Webspace.

    in phpmyadmin rein und dort giebts dan inport oder so, du kannst des aber auch über ein php skript einspielen
  7. hinweis / tipp

    wenn Dein Datenbank-Backup recht groß ist, dann kann es sein, das Du es nicht auf einmal in phpMyAdmin einspielen kannst.
    also ganz einfach die sql-Datei in handlebare Größe aufteilen und dann Stück für Stück in neue DB eintragen (SQL-Befehl ausführen)
  8. Autor dieses Themas

    bochumerkicker2000

    bochumerkicker2000 hat kostenlosen Webspace.

    Die sql-Datei ist etwa 2mb groß, sollte also klappen.
    Und das Forum weis dann automatisch, wo die Datenbank zu finden ist?
  9. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Nein das musst du in der confiigurations datei anpassen, heißt die verbindungsdaten sind irgendwo hinterlegt, diese musst du finden und an die neue Datenbank anpassen. bei Joomla ist es in libarys zu finden irgendwas mit config oder so, musst du eben schauen, wenn es dann niht klappt musst du nach weiteren Pfaden suchen die noch zum alten webspace gehören.

    mfg Stephan
  10. Autor dieses Themas

    bochumerkicker2000

    bochumerkicker2000 hat kostenlosen Webspace.

    Ich komme immer noch nicht klar. Ich bekomme die SQL-Datei nicht eingespielt :(
    Ich habe mit dem MYSQLDumper meine Datenbank gesichert, und wollte jetzt in der neuen Db bei Lima aufspielen.
    Und er gibt mir immer eine Fehlermeldung.
    Kann einer helfen ?
  11. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Einfach bitte mal die Fehlermeldung posten. Sonst können wir dir nicht helfen
  12. Autor dieses Themas

    bochumerkicker2000

    bochumerkicker2000 hat kostenlosen Webspace.

    Fehler
    SQL-Befehl:

    INSERT INTO `bb1_adminsessions` ( `sessionhash` , `userid` , `ipaddress` , `useragent` , `starttime` , `lastactivity` , `authentificationcode` )
    VALUES (

    '04caea5bccc537cedb3fe14320e3a4d9', '1', '88.130.127.162', 'Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; SV1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727)', '1252870548', '1252870550', ''
    );

    MySQL meldet:

    #1062 - Duplicate entry '04caea5bccc537cedb3fe14320e3a4d9' for key 1
  13. w********r

    wenn du die datenbank mit mysqldumper gesichert hast musst du diese auch wieder mit mysqldumper drauf machen.
    das geht dann mit phpmyadmin nicht. weil das was für die erkennung fehlt oder so.

    edit:

    und damit du die datenbank ansprichst musst du noch die config ändern
    jenachdem was du für eine version hast:
    -wBB 1.x ist das die datei "admin/_data.inc.php"
    -wBBLite und wBB2 die "acp/lib/config.inc.php"
    halt dann die neuen datenbank daten rein und dann müsste es gehen.

    hatte das problem schonmal mit phpbb weil ich umgezogen war und da musst man dann noch andere daten ändern.
    -addresse wo das cookie gesetzt werden soll und all sowas damit es wieder richtig funktioniert

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2010 12:57:08 von web-planer
  14. Autor dieses Themas

    bochumerkicker2000

    bochumerkicker2000 hat kostenlosen Webspace.

    Es hat funktioniert :) alles läuft einwandfrei.
    Ich habe den fehler in mysqldumper gemacht, das ich die Geschwindigkeitskontrolle zu niedrig eingestellt habe.
    Dadurch kam beim einspielen ein Timeout zustande.

    Vielen Dank an alle, die geholfen haben.
  15. w********r

    keine ursache. macht man doch gern.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!