kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sim-Karte wird nicht erkannt!

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen!

    Seit heute habe ich ein Problem mit meinem Handy (Sony Ericsson W715). Mir ist aus Versehen das Handy aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen. Eigendlich ist mir das schon des öfteren passiert, aber ab heute spielt es nun verrückt. Immer wenn ich es einschalten will, kommt die Meldung: Sim-Karte einlegen.
    Habe schon den Akku und die Sim-Karte herausgenommen und beide wieder neu eingelegt... leider ohne Erfolg. Kann ich etwas tun um den Fehler zu beheben, oder muss ich es einschicken lassen?

    Mfg
    Wolfgang
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. geht die Karte (noch) in anderen handys? Kontakte der SIM mal vorsichtig saubergemacht, mit Brillenputztuch, weiches Radiergummi o.ä.? Evtl. etwas zwischen klappe und SIM stecken, damit diese mit etwas mehr Druck auf die Handykontakte aufliegt...

    mfg
    Manuel
  4. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Ok, also: Erstmal danke für deine Tipps.
    Werde es zuerst einmal säubern und dann bei einem anderen Handy ausprobieren. Denn andern Lösungsvorschlag habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg.
  5. Hast du noch Garantie auf dein Handy? Wenn ja würde ich es einfach einschicken...aber am besten zuvor die SIM-Karte in anderen Handys testen...
  6. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist, dass ich meine Rechnung nicht mehr finde. Nun würde das Einschicken zu einer Schwierigkeit werden, da bei meinem Anbieter (Handy wurde mit Vertrag erworben) nichts ohne Papiere geht.

    PS: Sim-Karte funktioniert in einem anderen Handy.
  7. Autor dieses Themas

    ecc-austria

    Kostenloser Webspace von ecc-austria

    ecc-austria hat kostenlosen Webspace.

    Für alle, die es interessiert: Ich habe ein wenig herumprobiert und ein Update der Handy-Software durchgeführt (http://www.sonyericsson.com/cws/support/phones/topic/updateserviceapplication?lc=de&cc=ch). Jetzt funktioniert wieder alles tadellos.

    Trotzdem danke für eure Hilfe
  8. portfolio-dream

    Kostenloser Webspace von portfolio-dream, auf Homepage erstellen warten

    portfolio-dream hat kostenlosen Webspace.

    Dieses Problem hatte ich auch mal, bei mir trat das beim SAMSUNG I900 OMNIA auf. Hatte das Handy von einem Handy Laden, ich ging dort hin und schilderte mein problem, worauf hin der ladenbesitzer feststellen musste das das handy defekt war. er war so nett und gab mir ein neues, also geh dort hin von wo du das hast und verlang ein neues
  9. Das Problem habe ich auch offt bei meim Aino
    Versuch mal Reinzupusten das hilfst meistens immmer bei mir zumindestens
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!