kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


msn, skype, voip, icq fürs Handy?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Mein Bruder hat das E65 von Nokia. Dort gibt es die Möglichkeit, auf ein Wlan-Netz zuzugreifen. Gibt es Messenger wie msn, skype, voip oder icq auch fürs Handy? Wäre nämlich ziemlich praktisch.

    Lg Boddah000
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi



    also ich weiß nur, das das es ICQ fürs handy gibt!

    Guckst du hier:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/68774/100/0#613606


    Aber ich denke , das es dann auch andere mesenger für das handy geben wird!


    was ich bezweifle, ist das mamn mit dem ahndy voipen kann^^


    MFG Rick
  4. Das problem ist, das viele Handys nur Fertig-Betriebssysteme nutzen. Die Nokias werden wohl alle Symbian nutzen und dafür gibts nur recht wenig Software. Für Handy mit Winschrott sieht das schon etwas besser aus und für welche mit Linux wäre es halt perfekt. Nur gibts davon leider nur gaanz wenige ;)

  5. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    gibts nich iwie windoof oder linux fürs handy??
  6. Es gibt für ne menge Handys Linux...

    Aber etwas Technisches Fachwissen wäre da mitunter hilfreich, da soetwas natürlich NICHT vom Hersteller unterstützt wird. Welcher Hersteller will schon etwas Verkaufen, was den Kunden UNABHÄNGIG macht!? Keiner!

    Ausserdem bislang leider nur für Handys mit Windows Mobile.
    Unter http://tuxmobil.org/phones_survey_nokia.html findest du nur eine Liste und Anleitung, wie du dein Handy mit Linux Syncronisieren kannst, also Kontakte usw.

    Da Nokias auf Symbian laufen und dieses Betriebssystem absulut Closed-Source ist, gibts dafür noch kein Linux. Das geht nur auf einigen Windoof-Mobile Handys.

    Das einzige Nokia, für das es mal Linux gab, war das 9110, was eine einfache Linux-Shell starten konnte :-D

    Auf dem MDA z.b. läuft Linux, das sieht dann so aus:
    http://www.mv-v.com/blog/wp-content/2006/03/universallinux.jpg


  7. j******r

    kann man auch icq oder skype auf sein handy loaden?
  8. Also kannst ja ebuddy nehmen, ist ein toller Messenger fürs handy, und es geht bei allen.

    Gruss Kevin
  9. aber ebbudy hatt ne menge nachteile, man kann dem, der ebbudy at nicht mehr schrieben, weil er alle wieder annhemen muss. Das ist schrott:P

    Das habe ich bei einem kollegen erlebt

    Beitrag geändert: 9.2.2008 20:59:56 von thoba
  10. Also ich hab auf soner Seite auch son MSN Messanger fürs Handy is praktisch
  11. kleinereisbaer666

    Kostenloser Webspace von kleinereisbaer666

    kleinereisbaer666 hat kostenlosen Webspace.

    http://www.bing.im

    neben dem eigenen System gibt es die Möglichkeit mit Kontakten aus MSN, ICQ, GTalk, Yahoo und AIM mobil zu kommunizieren ;)

    Das Beste: DAS PROGRAMM IST UMSONST! :thumb:

    Beitrag geändert: 4.2.2008 21:03:20 von kleinereisbaer666
  12. thinkaboutheath

    thinkaboutheath hat kostenlosen Webspace.

    danke ich such auch schon länger sowas bin erst seit heute hier und um einiges schlauer DANKE
  13. Servus Leute!

    Bin gerade über die Ausgangsfrage gestolpert und musste ein wenig schmunzeln :) Diese Frage wäre heute im Zeitalter der Smartphones so überflüssig.
    Mittlerweile kann man ja auf nahezu jedem Mobiltelefon ein Chatprogramm installieren. Habe mal im Internet ein bisschen geforscht. Unter z.B. http://www.planetskype.de/ bekommt man diesbezüglich wissenswerte Information.

    Besten Gruß
    Phllipp
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!