kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Korsika die Insel der Schönheit

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    e**********g

    Hi Leute,

    für mich ist Korsika immer noch eine der schönsten Inseln ich war als Kind und Jugendlicher oft mit meinem Elten zum Camping dort.
    Hab vor mal wieder da hinzufahren wenns mir wieder möglich ist.

    - Gibt immer noch viel schöne Sandstrände dort
    - Sehr viele gute Campingplätze
    - die An/Abreise mit der Fähre von Livorno ist auch sehr schön.

    Kennt jemand von euch die Insel?

    Wie hat euch der Aufenthalt gefallen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Korsika ist wirklich super, allerdings ist es da gut, wenigstens ein wenig französisch zu plaudern, in den entlegeneren Dörfern, die allerdings besondere landschaftliche Reize bereithalten, bist Du mit deinem Englisch (und damit auch dem sprichwörtlichen Latein) bald am Ende.
    Besonders der Duft der Maccia ist im Frühling und Frühsommer einfach herrlich.
    Leider ist es im Vergleich zu anderen Südländern französisch teuer. Deshalb war ich schon einige Jährchen nicht mehr dort, aber es reizt schon mal wieder.....
  4. Ich war letzte Woche in Korsika auf Urlaub - eine Woche in einem kleinen Hotel in Algajola (zwischen Calvi und Ile Rousse).

    Hat mir sehr sehr gut gefallen und die Insel hat mich fasziniert. Dadurch dass die Strände nicht von Hotelbunkern zugepflastert sind bietet die Insel ein sehr nettes Flair. Auch die vielen winzigen Dörfchen an der Küste, in den Bergen versprühen ihren speziellen Charme.

    Die Strände sie so gut wie alle öffentlich und für alle zugänglich, bieten feinen Sand oder Kies (je nach Region) und zudem kristallklares Wasser das in den schönsten Farben schimmert.

    Korsika ist definitv ein Urlaub wert.

    (da ich kein französisch kann musste ich mich mit englisch und Händen und Füssen verständigen, was aber im Grossen und Ganzen auch problemlos funktioniert.)
  5. Ich kenne bisher nur die italienische Schwester, Sardinien und die ist schon wunderschön. Nach allem, was ich bisher von Korsika gehört und gelesen habe, solen sich die Inseln landschaftlich recht ähnlich sein, wobei Korsika wohl noch ein bischen wilder ist.

    Korsika steht auf jeden Fall auf meiner Liste noch zu besuchender Inseln. (Leider ist die Liste recht lang.:holy: )


    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2010 15:03:42 von fatfreddy
  6. was bei Kosika (wie wohl auch bei Sardinien) zu empfehlen ist ist eine Tour mit dem (Miet)Auto oder Motorrad. Man kommt so individuell und schnell zu seinen Wunschzielen und dadurch dass die Strände öffentlich sind kann man bei jeder passenden Gelegenheit stehen bleiben und sich im Meer/am Strand vergnügen :)
  7. snooky schrieb:
    was bei Kosika (wie wohl auch bei Sardinien) zu empfehlen ist ist eine Tour mit dem (Miet)Auto oder Motorrad. Man kommt so individuell und schnell zu seinen Wunschzielen und dadurch dass die Strände öffentlich sind kann man bei jeder passenden Gelegenheit stehen bleiben und sich im Meer/am Strand vergnügen :)


    Hallo,

    das ist an dieser Insel leider auch das Negative, dass man ohne eigenen fahrbaren Untersatz eigentlich nirgendwo hinkommt. Ansonsten finde ich die Insel super. War dort öfters im Norden im Urlaub und hat mir sehr gefallen. Tolle Strände zum Sonnen und Baden. Aber auch das Innere der Insel ist sehenswert. Toll auch die landschaftlichen Unterschiede auf kleinstem Raum. Eine halbe Stunde Autofahrt von der Küste, schon ist man aufm Berg hoch oben, wos dann auch gleich nicht mehr so warm ist. Würde auch gerne mal wieder dort Urlaub machen - seufz ...

    LG

    BigBaer
  8. Mobil zu sein ist auf Korsika ein extrem grosser Vorteil. Neben dem Zug gibt es kaum Möglichkeiten von hier nach dort zu kommen.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!