kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Woltlab Burning Board auf Lima-City

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tekkno-beatz

    tekkno-beatz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich würde gerne Woltab Burning Board basic installieren und wüsste gern ob das möglich ist und wenn ja wie

    danke schon mal im voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ist schon möglich.
    Musst aber (soweit ich weiß) nen bisschen rumtricksen.
    XAMPP downloaden und installieren (google ftw)
    Xampp starten, Apache und MySQL starten.
    Die WBB-Daten in das Verzeichnis htdocs (im Xampp-ordner) legen.
    Belibigen Browser starten.
    Localhost/install php (oder so) eintippen und installieren.
    (Installation solltest du ja wohl so schaffen ^^ )
    Danach dann einfach alles per FTP auf lima-city hochladen.
    Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte dein Board jetzt funktionieren.

    Achja: Das ist alles nur so aus dem Gedächtnis heraus.
    Könnte sein, dass du ab und zu mal selber nen bisschen gucken musst.
    Ansonsten einfach googeln, wenn du mal nicht weiter weißt

    MfG damned

    edit: 2 minuten googeln und du hättest ein tolles Tut gehabt:
    https://www.lima-city.de/thread/woltlab-burning-board-korrekt-installieren

    Beitrag zuletzt geändert: 1.7.2010 13:16:45 von gotdamned
  4. o***r

    naja got verstehe nich ganz warum du xampp installieren willst
    würde einfach nen neues verzeichnis erstellen (board oda so)
    da die installationsfiles rein udn dan auf www.[Deine-Homepage].lima-city.de/board/install.php
    und dan einfach den anweisungen folgen natürlich musst du auch ne mysql datenbank zu verfügung haben ....

    mfg Osmar
  5. osmar schrieb:
    naja got verstehe nich ganz warum du xampp installieren willst
    würde einfach nen neues verzeichnis erstellen (board oda so)
    da die installationsfiles rein udn dan auf www.[Deine-Homepage].lima-city.de/board/install.php
    und dan einfach den anweisungen folgen natürlich musst du auch ne mysql datenbank zu verfügung haben ....

    mfg Osmar

    Das geht nicht weil das Burning Board mit ZIP-Archiv installiert wird, was hier ja bekanntlich nicht gestattet ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.7.2010 1:14:01 von zerojan
  6. Entpack das archiv vorher und lad die dateien dann alle hoch und installiers. Das klappt, bin auch grade dabei mir wieder eins zu Installieren!
  7. o***r

    joa habe das mit dme zip archiv auch gerde gemerkt ... naj voher local aumf eigen pc installieren dan gehts =)
    naj abei den meisten anderen hostern geht das ja ohen weiteres das so hochzuladen ....
    einzigstes problem ist halt das ich jetzt ncigh wieß wo ich dir db änderne kann :D
  8. Schau mal in der Datei config.php nach, einfach im Filemanager markieren und dann Datei ändern auswählen.
  9. o***r

    oki hatr mir geholfen bloß egher confic.inc 2.php...
  10. osmar schrieb:
    oki hatr mir geholfen bloß egher confic.inc 2.php...


    ok, ist halt untschiedlich,aber der Sinn der Datei der gleiche ;)
  11. o***r

    naj es is doch einfache r das ding erst lokal zu installieren aba schon auf der lima datenbank
    und danach einafch die lokalen forum daten (beio mir /board im htdoc ordner von xammp) auf sein webspace laden =) geht einfacher
    als das ina cinfig zu ändern.. :)
  12. osmar schrieb:
    naj es is doch einfache r das ding erst lokal zu installieren aba schon auf der lima datenbank
    und danach einafch die lokalen forum daten (beio mir /board im htdoc ordner von xammp) auf sein webspace laden =) geht einfacher
    als das ina cinfig zu ändern.. :)


    Naja, man muß ja nur die Daten der Datenbank ändern, ist ja nicht viel aufwand. 4 Sachen ändern und gut ist.
  13. o***r

    i konw but ich bin ein bequemer mensch :D:D
    außerdem kann ich mir vorstellen das das einige leute nich kapieren so wie ich am anfang :D
    aba wie geht das eig mit der bestätigungs mail da sman da eine bejkommt?
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!