kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum umziehen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lovedramamusic

    lovedramamusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    schon seit Monaten bin ich da dran und muss das einfach mal hinbekommen. Bin über jede Hilfe dankbar!

    Aaalso vor hatte ich ein Woltlab Lite Forum, das auf einem Funpic Server liegt auf einen von lima city zu befördern.
    Alles soll iwie mit, Mitglieder Beiträge bzw. es soll genau so nach lima city :D


    Ich habe nun den forenordner per FTP runtergeladen und mit phpmyadmin eine sql datei exportiert.
    Dieser Ordner muss dann hochgeladen/entpackt auf lima-city und die sql datei auch, durch phpmyadmin.

    Mein problem nun:
    ich gehe oben auf den button "SQL", dann auf Dateiimport und wähle diese aus, nun kommt aber
    "#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<br /> <b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tr' at line 1" als Meldung und ich Feld steht
    "<br /> <b>Fatal error</b>: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 72663303 bytes) in <b>/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/phpmyadmin/libraries/zip.lib.php</b> on line <b>112</b><br /> "

    Muss man vorher was ändern, angeben? mir sagt das ganze leider nicht so viel :/

    Danke schonmal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bist Du sicher, das der Exportdeiner Datenbank richtig funktioniert hat? Laut der Fehlermeldung stößt phpMyAdmin in der SQL-Datei auf HTML. Schau dir die SQL-Datei mal mit einem Texteditor an und suche darin nach "Allowed memory size". Wenn Du dieses Textfragment findest, ist dein SQL-Export bei Funpic mißglückt. :wink:

    FF
  4. Autor dieses Themas

    lovedramamusic

    lovedramamusic hat kostenlosen Webspace.

    Es steht auch drin :/ oh man..

    ..was genau muss man denn beachten oder liegts an Funpic?
    so hatte ich das probiert:http://i26.tinypic.com/x4vgn.jpg
  5. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    Das sieht richtig aus.

    Wahrscheinlich hast du das Problem, dass du dort nicht genügend Speicherplatz auf dem Server bekommst. Einfach nochmal probieren und falls es nicht klappt, probier es mal mit Teilbackups.
  6. Wie der Fehler schon sagt, hat phpMyAdmin beim Dump die Speichergrenze überschritten.
    Du könntest versuchen, den Export aufzuteilen, so daß immer nur einige Tabellen geschrieben werden. Die kannst Du ja später ohne Probleme hintereinander importieren.

    FF
  7. Autor dieses Themas

    lovedramamusic

    lovedramamusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    danke! und es wird wohl an der Größe gelegen haben.
    Habe nun erstmal "bb1" Tabellen exportiert und mache dann alle "bb" Teile einzeln.

    Und dann kann ich alles hintereinander ganz normal im phpmyadmin von lima city einfügen?
    Sind jetzt 6 Datein geworden.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2010 15:43:33 von lovedramamusic
  8. Genauso wie du jede andere SQL Datei importieren kannst. :) Gesplittet oder nicht. Letztendlich musst du nur drauf aufpassen, erst die create Table und dann die INSERT INTO Befehle auszuführen.:)
  9. ich persönlich hätte es so gemacht:
    1. wbb lite hier auf Lima installiert
    2. Ordner von Funpic die Avatare und Attachments enthalten bei lima ersetzt
    3. dann die Datenbank von der Installation wieder gelöscht
    4. die Datenbank von funpic exportiert und dann bei lima in der entsprechenden Datenbank importiert

    Warum hätte ich das so gemacht?
    Weil bei der Installation vom Burning Board einige Einstellungen vorgenommen werden, welche dann auf dem Zielserver (hier Lima) nicht mehr funktionieren könnten. Vorallem werden die Ordnerrechte überschrieben, welche bei einer Installation gesetzt werden, wenn man den Umzug über eine Windowsplattform macht.
    Sprich lädt man die Daten von Funpic (sicherlich Linux) erstmal auf seinen Rechner (sicher Windows ^^) und danach wieder nach Lima (sicher auch linux ;) ), dann werden die ganzen Rechte, welche auf die Ordner angewendet wurden bei'm Windows System überschrieben und sind dann nichtmehr auf Lima gültig.
    Auch dürfte das so schneller gehen, als wenn man erstmal die Configdatei in den wbb ordnern sucht..

    Beim leeren der Datenbank sollte man beachten, dass es wahrscheinlich eine Config Tabelle gibt (je nach wbb), welche nicht gelöscht werden sollte und auch nicht überschrieben werden sollte..

    Viele Grüße
  10. Autor dieses Themas

    lovedramamusic

    lovedramamusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    also erstmal dachte ich, ich füg die Dateinen in der reihenfolge ein, nun kommt noch dem zweiten teil:
    import.php: Missing parameter: import_type (FAQ 2.8)
    import.php: Missing parameter: format (FAQ 2.8)

    Wäre ja auch zu einfach gewesen.


    ravenc, deine schritte würde ich auch ausprobieren, bleibt mir ja nichts anderes über.
    Werden so denn auch alle Sachen, Beiträge Mitglieder etc. behalten?
    Aber die Version, die das Forum hat, gibt es ja nicht mehr, geht das dann trotzdem?

    lg
  11. am besten mal nach der Version googlen..
    Da es nen wbb lite ist dürfteste sicher irgendwo diese finden..
    Oder du machst bei Funpic vorher mal noch ein Update auf die Aktuelle Version..

    Viele Grüße
  12. Autor dieses Themas

    lovedramamusic

    lovedramamusic hat kostenlosen Webspace.

    okay..werde diese umzugmöglichkeit dann nach meinem urlaub probieren..

    es sei denn heute meldet sich noch zu dem problem oben :D
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!