kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Session Fehler

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    hey,

    Nach dem heute Nacht der vServer abgestürzt ist mussten wir alles neu installieren und ein backup einspielen eigt. ist alles wieder so früher, doch trotzdem bekommen ich nun folgende Fehlermeldung:

    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/www/virtual/<zensiert by karpfen>/phptmp/sess_[geheim...^^], O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /var/www/virtual/<zensiert by karpfen>/dev/htdocs/<zensiert by karpfen>/inc/spiel_login.php on line 2
    
    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/virtual/<zensiert by karpfen>/dev/htdocs//inc/spiel_login.php:2) in /var/www/virtual/<zensiert by karpfen>dev/htdocs/<zensiert by karpfen>/inc/spiel_login.php on line 2


    Ich habe alles kontrolliert, habe aber nichts konkretes gefunden... habt ihr eine Idee?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.10.2010 18:36:53 von karpfen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. so wie's aussieht vermisst das programm eine datei bzw ein pfad ..
    du hast was neu installiert hast du geschrieben .. vllt fehlt da noch was oder ist an nem falschem ort ?
  4. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Welche Datei soll das fehlen? das versteh ich nicht ganz session_start() ist doch eine ganz normale PHP Funktion... nach was sollte ich ausschau halten?^^

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2010 16:17:01 von volnerius
  5. Kann es sein, dass im angegebenen Verzeichnis keine Schreibrechte erteilt wurden? So wie es aussieht kann die Session-Datei gar nicht angelegt werden.
  6. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Doch schreibrechte hat das Verzeichnis solangsam weiß ich net weiter :/ :confused:

    Könnte vielleicht was mit der php.ini nicht stimmen?..

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2010 17:16:03 von volnerius
  7. volnerius schrieb:
    Doch schreibrechte hat das Verzeichnis solangsam weiß ich net weiter :/ :confused:

    Könnte vielleicht was mit der php.ini nicht stimmen?..

    Er redet vom Verzeichnis, in dass die Sessiondateien geschrieben werden. Nicht das Verzeichnis deiner Datei.
    Und jein.
    Session_start() ist zwar eine normale Funktion, arbeitet aber im Dateisystem deines Computers. :)
  8. @All: Lesen lernen.

    In Zeile 2 hast du deinen session_start(); in dieser Zeile wird aber auch schon die erste Ausgabe gemacht. Diese Ausgabe darfst du nicht machen, da session_start(); vor jeder Ausgabe stehen muss. Falls du die Ausgabe nicht einfach entfernen kannst, weil es dir zu große Umstände machen würde, dann musst du die Ausgabepufferung von PHP nutzen. Näheres erfährst du hier.
  9. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    @drafed-map In der 2. Zeile wird nichts anderes ausgegeben....
    das sind die 1. 2 zeilen:

    <?php
    session_start();


    Wie gesagt es ist von den datein her alles... das heißt in den datein gibts keine fehler ;) früher gings ja auch....

    EDIT: Ich habe noch 2 Fehlermeldungen bekommen:
    Warning: Unknown: open(/var/www/virtual/<zensiert by karpfen>/phptmp/sess_4d2f69c1c1a4f6cf355438695d2cc3a9, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in Unknown on line 0
    
    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/www/virtual/<zensiert by karpfen>/phptmp) in Unknown on line 0


    Ich weiß langsam nicht weiter :/


    EDIT: Wir haben de fehler gefunden kann geclosed werden :)

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2010 14:57:57 von karpfen
  10. volnerius schrieb:
    [...]
    EDIT: Wir haben de fehler gefunden kann geclosed werden :)


    Woran hat es denn gelegen? Was war der Fehler? Mich und sicher auch den Beteiligten in diesem Thread würde das interessieren, bitte um Info!
  11. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben uns gerade die php.ini angeschaut und haben entdeckt das bei den Session der Pfad falsch war. Wir ahben ihn korrigiert und nun geht wieder alles ;) Wir wissen zwar nicht wieso der sich geändert hat ist nun aber egal denn es läuft alles wieder alles :)

    Trotzdem danke für eure Beiträge...
  12. Inwiefern falscher Pfad? ORdner der nicht existiert? Oder falsche Schreibrechte?
  13. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Der Ordner existierte nicht ;-)....
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!