kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    t-li

    t-li hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    hab in den Freien zwei Seiten, eine für meinen Bruder und eine für einen Bekannten geschrieben. Jetzt habe ich nebenbei die Quelltexte immer mehr verfeinert und dabei auch neuere Frabkompositionen entwickelt. Als drittes Projekt soll eine Webseite für das First Lego League Team Error Force One entstehen. Das Design ist farblich teilweise dem Team-Logo und teilweise den Lego-NXT-Bausatz-Farben angepasst.

    Die erste, einigermassen abgeschlossene Version habe ich nun unter http://t-li.lima-city.de/neu_efo/index.php?intro=0 hochgeladen.

    Da ich mich jedoch mit Grafikdesign nicht so gut auskenne, bitte ich um Bewertung, Verbesserungsvorschläge et cetera, was das Design angeht. Ich würde mich auf große Resonanz freuen!

    mfg, t-li!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Generell nicht schlecht, war sicher viel Arbeit. Quelltext habe ich nicht angesehen.
    Also damit du wirklich viele User behaltest musst du ein Design haben das wiedererkennungswert und "Charakter" hat. Dazu gehören u.a. auch Bilder. Umbedingt ein paar Bilder einbauen :D
    MfG
  4. Der Hintergrund des Menüs ist ok, mit der restlichen Farbgebung (blau, grau, grau, schwarz) kann ich mich nicht recht anfreunden. Insgesamt wirkt das Layout extrem in Kästen gepreßt. Der Quellcode ist leider gruselig. Tabellen sollten ausschließlich für die Darstellung tabellarischer Daten und nicht zum einfachen positionieren von Elementen auf einer Seite dienen. Hierzu sollten DIVs genutzt werden. HTML-Tags wie font sind völlig out und sollten durch CSS ersetzt werden.

    Aber: Laß den Kopf nicht hängen, viel Spaß beim weiteren Experimentieren.
  5. Die Navigation ist finde ich schön gelöst, allerdings optisch noch nicht 100%ig ausgefeilt.
    Aber ist ja noch mitten in der Entstehung das Ganze nehme ich an. :)

    Ansonsten ist es schwer was dazu zu sagen, ist ja erst in der Entstehung und noch nicht wirklich viel da.

    Mir persöhnlich gefallen die Farben nicht wirklich (Text: grau auf grau / blauer rahmen / oranger titel )
    Außerdem würde ich mehr Abstand lassen, wirkt übersichtlicher. (vor allem der Innenabstand des Seiten-Kastens)

    Viel spaß weiterhin. LG

  6. a*****n

    Hallo

    ich finde leider das Design auch nicht wirklich ansprechend. Ich kenne jetzt natürlich auch nicht deine genaue Anwendung glaube aber etwas mehr Farbe und insgesamt etwas mehr Pepp würden der Sache mit Sicherheit sehr gut tun. Die Navigation ist gut, bis auf den rosa Hintergrund beim hoovern.
  7. also ich möchte ja nix wiederholen :D aber die Farbgebung solltest du wirklich noch einmal überholen,
    schau dass du bei den Farben unbedingt vermeidest so viele verschiedene Farben wie möglich zu verwenden, da jeder
    der die Seite sonst ansieht Gefahr läuft an Augenkrebs einen schrecklichen Tod zu erleiden :D (spaß muss sein).
    den Orange-Blau Kontrast find ich jetzt nicht schlecht, ist nur zu unausgebaut um seine volle wirkung zu erzielen.
    mit css bekommt man viele verschiedene möglichkeiten geboten Bilder mit einzubauen, und mit etwas übung in Photoshop(oder anderen programmen wie GIMP) kann man da ne ganze Menge rausholen.. Ich bin auch von der viel zu umständlichen table Methode auf die <div> Tags umgestiegen.
    Also lass es nicht zu bunt werden und nimm Abstand von so vielen starken Helligkeitskontrasten

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2010 22:13:33 von qunfolio
  8. Hallo t-li!
    Also zuerst mal möchte ich sagen, dass die Seite Bugfrei mit Firefox funktioniert, du solltest sie allerdings immer mit anderen Browsern testen.
    Ich habe sie mir mit dem IE7 angesehen und da verzerrt die Navi.[Klick mich]

    Der zweite Punkt ist folgendes:

    <table class="footer">


    Bitte verwende Tabellen nicht um dein Design zu gestalten, hierzu eignet sich "div" am besten.
    http://de.selfhtml.org/html/text/bereiche.htm#block

    Du solltest dich noch ein bisschen genauer mit CSS beschäftigen, glaub mir, es zahlt sich aus ;)
  9. k*****i

    Hi @ all, hi t-li,

    öhm ich bin ein wenig irritiert, weil ich nach dem Klick auf deinen Link lauter Querstreifen vor mir hatte :smile:
    War das Absicht? Dann würde ich davon abraten, sie irritieren da Auge.
    Der Navigationsbereich ist nett gelöst.

    http://www.selfhtml.org/ hatte ciderholic auch schon gepostet.

    http://www.knowware.de/index.php?l=2
    und
    http://www.jchanke.de/knowware/index.shtml
    können da wirklich hilfreich sein ;-)

    Worauf ich heute noch gestossen bin:

    http://www.hippie-sachen.de/

    Wobei er auch auf Gimp hinweist, was es bei Chip.de gibt, n Handbuch auch gleich dazu als weiteren Link :king:

    VG
    Kendrai
  10. So richtig gefällt mir dein Design nicht, aber du hast dich an einige Grundregeln gehalten. Die Struktur ist sinnig und du hast nicht zu viele Farben verwendet. Woran du aber noch arbeiten solltest ist die Abstimmung der einzelnen Farben. So ganz gut passen die gewählten Farben leider nich zusammen, was die Seite etwas anstrengend macht!
  11. Also ich muss sagen, das das Design meiner meinung nach nicht mehr zeitgemäß ist.
    Ausderdem solltest du deine Farbwahl überdenken
  12. portfolio-dream

    Kostenloser Webspace von portfolio-dream, auf Homepage erstellen warten

    portfolio-dream hat kostenlosen Webspace.

    Das Design sieht nicht wirklich prikelnd aus. Setz mal ein Logo Oben. Ändere die Farbe der Nav Bar in z.B Rot und mach die Textfarbe Weiss. Und streich die Linien vom Content weg. Ansonsten vom Layout er ist es gut. Also Rann an die Arbeit ;)
  13. Die Seite sieht super aus, aber an manchen Stellen könnte man es noch ein wenig bessern: Ich würde in die Seite noch ein paar Farben hinein bringen. Außerdem würde ich eine andere Schriftart wählen, die das ganze interessanter machen.

    Trotzdem schöner aufbau, weiter so! :thumb:
  14. naja ich würd ma sagen , dass die seite ohne das (nicht selbst erstellte) "chrome"menu nicht viel mehr wert ist ;)

    sry is keine beleidigung sondern meine meinung .
    nichts desto trotz will ich auch sagen, dass du dir da trotzdem viel gedanken über funktionalität gemacht hast - und das ist super , das sieht man !

    ich denke dass da noch einiges dran gemacht wird .. was farben bildchen und natürlich inhalt betrifft ;)
    und dann wird die seite doch um einiges besser !

    kurzum :

    wenn du nun einfach die seite weiter ausfüllst wird sie es auf jeden fall wert sein , regelmäßig besucht zu werden =)

    weiter so ! ich bin auf jeden fall mal gespannt =)

    grüße romeo
  15. hallo,

    ich finde es generell nicht schlecht, allerdings wirkt es besser auf den Betrachter wenn es ein bisschen Mehr Farben oder Bilder enthält

    gruß Paul
  16. Autor dieses Themas

    t-li

    t-li hat kostenlosen Webspace.

    Zunächst einmal:

    die Streifen sind nur Platzhalter.

    Grafiken werde ich natürlich einbinden, ich werde wahrscheinlich den ganzen headerbereich in ein schniekes Banner verwandeln.

    steilbach schrieb: naja ich würd ma sagen , dass die seite ohne das (nicht selbst erstellte) "chrome"menu nicht viel mehr wert ist ;)

    sry is keine beleidigung sondern meine meinung .
    nichts desto trotz will ich auch sagen, dass du dir da trotzdem viel gedanken über funktionalität gemacht hast - und das ist super , das sieht man !

    ich denke dass da noch einiges dran gemacht wird .. was farben bildchen und natürlich inhalt betrifft ;)
    und dann wird die seite doch um einiges besser !

    kurzum :

    wenn du nun einfach die seite weiter ausfüllst wird sie es auf jeden fall wert sein , regelmäßig besucht zu werden =)

    weiter so ! ich bin auf jeden fall mal gespannt =)

    grüße romeo


    das mit dem chrome stimmt leider, hab aber, zumindest im js quelltext ne menge umgeschrieben und "passen gemacht".

    die Farben sind (bis auf das schwarze) sehr an den Roboter bausatz angepasst.

    das schwarze mit den orangenen überschriften kommmt von unserem team-logo, was ich später noch als intro einbauen will.

    das mit den tabellen nehm ich mir zu herzen, wenn ich demnächst wieder zeit finde, war bis heut im urlaub.


    was die tests mit anderen Browseern angeht, muss nich noch ne menge machen,

    Hallo t-li!
    Also zuerst mal möchte ich sagen, dass die Seite Bugfrei mit Firefox funktioniert, du solltest sie allerdings immer mit anderen Browsern testen.
    Ich habe sie mir mit dem IE7 angesehen und da verzerrt die Navi.[Klick mich]


    nur schde, das ich dein Bild irgendwie nicht sehen kann...


    möglicherweise ersetze ich den blauen rahmen einfah durch schwarz, dann ist überall ein bissl abstand, aber das eckige gefällt mir auch nicht so ganz, wenn mir jemand beim "runden" ein bisschen unter die arme greifen könnte, würd ich mich sehr freuen!


    gruß, till
  17. t-li schrieb:

    nur schde, das ich dein Bild irgendwie nicht sehen kann...



    Uh sorry du hast recht, ich hab meinen webspace ein bisschen umgeräumt und da is mir das Bild abhanden gekommen ^^

    Auf ein neues:
    http://ciderholic.lima-city.de/sonstiges/bug.jpg

    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2010 0:17:49 von ciderholic
  18. Autor dieses Themas

    t-li

    t-li hat kostenlosen Webspace.

    ciderholic schrieb:
    t-li schrieb:

    nur schde, das ich dein Bild irgendwie nicht sehen kann...



    Uh sorry du hast recht, ich hab meinen webspace ein bisschen umgeräumt und da is mir das Bild abhanden gekommen ^^

    Auf ein neues:
    http://ciderholic.lima-city.de/sonstiges/bug.jpg



    okay, das ist schon komisch...

    ich seh mal zu was sich machen lässt, inzwischen habe ich ja reichlich resonanz bekommen.

    danke!
  19. Hi,

    Ich schließe mich den meisten der anderen meinungen an, wollte dir aber eigendlich nur einen Link empfehlen:

    http://www.designerzone.de/webdesign-tutorial.php

    guck ihn dir mal an, bsonders den Punkt mit der Farbwahl!

    Viel spass beim weiteren Proggen...

    koki1
  20. Also zur Farbwahl kann ich nur die Seite:

    http://kuler.adobe.com/

    empfählen und ansonsten vielleicht nochmal bischen CSS anschauen ; )
  21. ich finds gut...


    Daumen hoch
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!