kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 10.04 von Multibootstick mit Grub4Dos starten

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Multiboot-Stick gemacht mit Windows7 und XP-SetCD, UBCD, Putty und BT4F jetzt würde ich gerne noch Ubuntu mit einem Casper-File hinzufügen um auch ein richtiges OS zum arbeiten zu haben.
    Jedoch weiß ich nicht wie man Ubuntu 10.04 mit Grub4Dos started und das auch noch in einem Unterordner da BT4F im Rootverzeichniss schon den Ordner Casper besetzt.

    Ich würde gerne wissen ob das Überhaupt möglich ist und wenn wie.

    Desweitern habe ich auf http://www.pendrivelinux.com/ eine möglichkeit gefunden, aber bei der Wird direkt von der Iso Datei gebooted, bei der man kein Casperfile angeben kann. Ich kann leider auch nicht den Bootmanager wechseln, da z.B: syslinux von einigen Bios versionen nicht erkannt wird. (auch von meinem Laptop nicht)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!