kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ Buch für Anfänger

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich suche ein gutes ... nich zu teueres (MAX: 45 €) ... c++ buch für anfänger. Kennt ihr da was gutes? Am besten wo man auch weiter als eine konsolenanwendung lernt :-) z.b. Games oder Form Anwendungen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. portfolio-dream

    Kostenloser Webspace von portfolio-dream, auf Homepage erstellen warten

    portfolio-dream hat kostenlosen Webspace.

    Abend ! Ich hätt da z.B C++ für Dummies ;) die CD kostet 20 euro, das buch 60 euro , aber ist bestimmt sein geld wert
  4. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Hab so ein bisschen rumregesucht... und das buch scheint schon alt zu sein :-) wird das mit Visual Studio 2010 funktionieren, also die befehle?

    Was haltet ihr von C++ von A bis Z ?
  5. C++ ist definitiv nichts für Anfänger. Man kann diesen Pfad zwar gehen, aber er wird sehr steinig werden. Es ist viel sinnvoller erstmal leichtere Sprachen (wie zum Beispiel Lua) zu lernen und dann nur noch die Unterschiede zu C++ lernt. Denn die Programmiergrundlagen sind bei den meisten Sprachen sehr ähnlich aber die weiteren Konzepte sind in C++ doch recht unverständlich für Anfänger.

    Ansonsten soll folgendes Buch gut sein:

    Einstieg in C++ von Arnold Willemer
    1. Auflage 2003
    Galileo Computing
    ISBN 3-89842-397-2
    Kommentar: Für Programmieranfänger gedacht.


    siehe auch dieser offizieller Thread: https://www.lima-city.de/thread/webseiten-und-buecher-zu-c-c
  6. bladehunter schrieb:
    C++ ist definitiv nichts für Anfänger. Man kann diesen Pfad zwar gehen, aber er wird sehr steinig werden. Es ist viel sinnvoller erstmal leichtere Sprachen (wie zum Beispiel Lua) zu lernen und dann nur noch die Unterschiede zu C++ lernt. Denn die Programmiergrundlagen sind bei den meisten Sprachen sehr ähnlich aber die weiteren Konzepte sind in C++ doch recht unverständlich für Anfänger.


    Da muss ich ihm Recht geben. Ich habe mit C++ angefangen, und bin total gescheitert. Ging gar nicht (gut, ich war auch 11). :)
    Danach habe ich mir erstmal PHP beigebracht, und 2 Jahre später habe ich es dann nochmal versucht. -> Mit Erfolg. ;) Jedenfalls reelem Erfolg.Ich zähle mich bestimmt nicht zu den Profis wie die, die bei Adobe und Co arbeiten (das wäre nun wirklich arrogant), kann mich aber wohl zu den fortgeschritten Kennern zählen. ;) Wenn du allrdings vorher noch nie etwas gemacht hast.. Es geht. Aber es wird hart.
  7. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Dann bin ich ja gleich auf wie du :-) vor 2 jahren habe ich php angefangen und bin daran schon recht gut :-) vor ca. 1/2 Jahr habe ich mit vb.net angefangen und dachte mir so "jeah jetzt lerne ich entlich eine programmiersprache die auch andere programm nutzen" und vb.net war schon ganz schön leicht zu verstehn dank php :-) aber ich habe später gemerkt das ich platform gebunden bin... und dass fand ich nicht so. Also will ich auf c++ umsteigen... meine anfänge waren sehr schön... habe viel von php wiederentdeckt. Also will ich mich darin weiter bilden.

    @bladehunter: ich habe bei amazon die 4. Auflage von Einstieg in C++ gefunden ist die besser?
  8. C++ Primer ist das non plus ultra Buch zum Thema c++
  9. ja, ich bin mit c++ von a bis z zufrieden :D
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!