kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla 1.5- nach Serverumzug Frontend defekt

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    alltag

    alltag hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe meines erachtens alles in meiner macht stehende getan. es geht aber nicht
    ich habe sogar in englischen foren meine Englischkenntnisse voll ausgereizt:biggrin:

    ich bin mit meiner Seite ersteinmal auf xammp gewechselt, da ich lernen muss wie so was geht...
    nu sind dank akkeba backup und co alle dateien drüben... ich bekomme die seite auch angezeigt.

    ich sehe aber weder menü noch Beiträge...

    ich habe die schwache vermutung das mal wieder eine css Datei nicht konfiguriert ist,will aber nicht so einfach mal rumpfuschen.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    (weiß nicht was sonst noch von belang wäre zu sagen... fragt wenn es noch was gibt, dann sag ich es euch)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast Du die Datei "configuration.php" angepasst ?

    Dort stehen die Angaben für Datenbankname, Daentbankuser, Passwort, Servername, Installationsverzeichnis und so weiter.

    Wenn Du von einem Server auf einen anderen umziehst dann muss man da einiges anpassen.

    Ciao,
    Franco
  4. alltag schrieb:
    ...ich hoffe ihr könnt mir helfen
    (weiß nicht was sonst noch von belang wäre zu sagen... fragt wenn es noch was gibt, dann sag ich es euch)


    Mach folgendes! Exportiere die Tabellen der DB aus XAMPP über phpmyAdmin. Lösche die Tabellen (nicht nur leeren) der DB auf dem Webserver und importiere dort wieder die aus XAMPP. Übertrage auch alle Dateien, außer den installatins-ordner und die configuration.php nochmal auf den Webspace, direkt aus XAMMPP ohne Backupprogramm
    Wenn es sich um http://alltag.lima-city.de/ handelt, sehe ich ein Menü, nur keinen Text auf der Startseite. Es ist definitv kein CSS-Problem, sondern es ist was im Backup oder später beim übertragen fehl gelaufen.
    Ich halte sowiese nichts von Backupprogrammen, wenn man dafür keinen Cronjob einrichten kann. Datenbackup über FTP und export der DB-tabellen reicht vollkommen aus.
  5. HuHu,

    in dem Tutorial http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/ steht so einiges darin, aber das kennst du bestimmt.

    Tatsächlich hatte ich auch die Probleme, das bei Umzug die DB nicht mehr gefunzt hat, , aber wie schon oben geschrieben müssen da einige Einträge / Verweise auf die DB umgefriemelt werden. Teilweise mit Glück reichen DB-User und PW welche du ja vom Hoster bekommst.

    Aber gib bitte feedback wie du es hinbekommen hast.

    Grüße

    Abi Amun
  6. So wie es aussieht läuft die Page ja, und somit besteht eine korrekte Anbindung an die DB. Ich glaube eher, das entweder Dateiübetragungsfehler via FTP oder beim Import der DB-Tabellen der Grund sind.
    Akeeba u.s.w. finde ich für diesen Zweck echt Tricky. Mit ein bisschen Verständnis im Bereich PHPmyAdmin und configuration.php ist ein Umzug händisch sicherer und schneller erledigt als mit einem Backupprogramm.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2010 16:07:08 von tom-moeller
  7. Autor dieses Themas

    alltag

    alltag hat kostenlosen Webspace.

    ich habe es endlich mal wieder rausgefunden ...... es war wieder mal das Template ... naja danke für eure mühen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!