kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MAC und WinPC, Netzwerkprobleme

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    beachteam

    beachteam hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich habe einen Windows PC und einen Mac, welche gleichzeitig ein Netzwerk benutzen und dieses bei normalen Surfverhalten regelmäßig offline geht.

    Genauer Infos:

    Win Vista SP2 PC, via LAN verbunden (statische IP)
    Mac OS X, via WLAN verbunden (dynamische IP via DHCP)

    Das Netzwerk wird sonst nur mit dem Windows PC (und noch anderen PCs mit Windows gelegentlich per WLAN enigeklingt) betrieben, ohne dass Probleme auftreten. Wenn sich nun der MAC einklingt, kommt es oft zu dem Verhalten, dass Dienste wie ICQ , Skype offline gehen und auch kein surfen mehr möglich ist. Der Router (ein T-Com W700V) zeigt noch online-status an. Erst durch einen Reboot des Routers wird die Verbindung wiederhergestellt. Das Problem tritt bei normalem Surfverhalten auf, bisher noch keinen sepziellen auslöser gefunden.

    Kennt jemand das Problem bzw hat eine Idee wie dies Zustande kommt? Ich bin mit meinem Latein am Ende

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2010 23:04:33 von beachteam
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Läuft denn auf dem MAC Rechner zufällig auch ein DHCP Server oder sonstige Gatewaydienste die ev. mit denen auf dem Router konkurieren ?
  4. Autor dieses Themas

    beachteam

    beachteam hat kostenlosen Webspace.

    MAC verbindet sich via Airport

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2010 16:39:56 von beachteam
  5. Um den Fehler mal etwas einzugrenzen .. Was passiert wenn auch der MAC über eine fixe IP ins Netzwerk geht?
  6. Autor dieses Themas

    beachteam

    beachteam hat kostenlosen Webspace.

    Hm, das wurde noch nicht getestet. Leider tritt das Problem ja relativ willkürlich auf. Dier Verbindung wird nicht direkt unterbrochen wenn der MAC auf das WLAN zugreift, sondern erst nach einiger Zeit, und auch nicht immer...

    Daher kann ich es leider nicht gezielt testen, werde es aber mal im Auge behalten!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!