kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wo ist da der fehler

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fantasystriker

    fantasystriker hat kostenlosen Webspace.

    Hallo bei mir klapt was nicht so tag/gans">gans ich habe folgenden code
    <?php
    $db = @new mysqli('Host', 'USER', 'PW', 'db');
    if (mysqli_connect_errno()) {
        die ('Keiner vebindung : '.mysqli_connect_error().'('.mysqli_connect_errno().')');
    	}
    
    $benutzerid = $_SESSION["user_id"];
    $sql = "SELECT Macht der Erde FROM Skillungen WHERE Id='$benutzerid'";
    $result = $db->query($sql);
    if (!$result) {
        die ('Der Code stimmt nicht : '.$db->error);
    }
    while ($row = $result->fetch_assoc()) {  
    echo '<b><div style="color: #ffffff;position:absolute; margin-left: 300px;  margin-top: -70px;font-family: Calligraphic; font-size: 50px;">'.$row['Macht der Erde'].'<br/></font>';
    }
    ?>


    So da kommt ne fehlermeldung und zwar auf zeile auf der das zeichen liegt
    ?>


    ist ein fehler HÄÄÄ bitte helft mir hier der meldungscode
    Parse error: syntax error, unexpected $end in /home/webpages/lima-city/?????/html/????.php on line 16
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi !

    also bei mir im xampp gibts keine fehlermeldung ..

    probier doch mal bei deiner echozeile

    echo '<b><div style="color: #ffffff;position:absolute; margin-left: 300px; margin-top: -70px;font-family: Calligraphic; font-size: 50px;">'.$row['Macht der Erde'].'<br/></font>';


    die anführungsstriche einfach zu machen

    also anstatt style=" ... lieber style=' zu nehmen .. am ende natürlich auch !

    2. möglichkeit .. lager doch mal dein style in ne externe css datei aus .. das schonmal probiert ?


    grüße romeo
  4. Autor dieses Themas

    fantasystriker

    fantasystriker hat kostenlosen Webspace.

    öhhhmm hier findest du meinen ganzen script
    Den findest du HIER
  5. w***********s

    wenn du php hast must du vor dem " ein \ machen
  6. Autor dieses Themas

    fantasystriker

    fantasystriker hat kostenlosen Webspace.

    Wo wo soll ich ein / hinmachen ?
  7. die" \ " (vorsicht nicht" / ") vor den " müsstest du nur machen wenn du deinen String bereits mit " einleitest. Du leitest aber mit ' ein also stellt das eigentlich nicht das Problem dar.
    Ich würde dir auch raten alle Styleanweisungen in einer externen Css-Datei abzuspeichern und diese dann einfach in deinem Header als Css angeben, das macht den Code , in dem es " um die Wurst" geht, übersichtlicher.

    bei deinem ganzen Script fällt mir ein fehler auf , die echos befinden sich hinter </body></html> ob dann was kommt weis ich nicht aber ich bezweifle es mal stark.
  8. steilbach schrieb:
    hi !

    also bei mir im xampp gibts keine fehlermeldung ..

    probier doch mal bei deiner echozeile

    echo '<b><div style="color: #ffffff;position:absolute; margin-left: 300px; margin-top: -70px;font-family: Calligraphic; font-size: 50px;">'.$row['Macht der Erde'].'<br/></font>';


    die anführungsstriche einfach zu machen

    also anstatt style=" ... lieber style=' zu nehmen .. am ende natürlich auch

    grüße romeo


    Au. 1. Wenn er die " durch ' ersetzt, hört der String bereits bei dem ersten Style Tag aus, das heißt, er muss alle ' die in den HTML Tags vorkommen escapen. 2. Mag HTML keine single quotes. ;)
  9. Autor dieses Themas

    fantasystriker

    fantasystriker hat kostenlosen Webspace.

    auf anderen seiten klapt der script ja auch
  10. Das Script. Schau doch mal, was geschrieben wurde.

    bei deinem ganzen Script fällt mir ein fehler auf , die echos befinden sich hinter </body></html> ob dann was kommt weis ich nicht aber ich bezweifle es mal stark.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!