kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browser-Passwörter

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Vor kurzer Zeit ist mir mein PC verreckt. Nun bin ich glücklicher Laptop-User. Da ich allerdings ein unglaublich fauler Mensch bin, habe ich mir meine unwichtigen Passwörter nicht gemerkt, sondern habe mich auf die "Passwort Speichern"-Funktion der Browser verlassen.

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich doch gerne wieder Zugriff auf einige dieser Passwörter/Accounts hätte, aber schlicht keine Passwörter mehr habe. Das ist natürlich doof. Nun würde ich mir also gerne meine Passwörter von meinen alten SATA-Platten holen und bei meinen aktuellen Browsern einbinden.

    Bei Firefox ging es relativ einfach, auch bei K-Meleon ging es mit ein bisschen rumtüfteln an ini-settings, indem ich mir einfach die alten Browser-Profile von den alten Platten geholt habe. Lediglich Safari macht mir noch Probleme.

    Also wo zum Teufel speichert Safari die Daten, wenn ich "Passwörter Speicher"? Das importieren bekomme ich dann schon irgendwie hin ^^

    Betriebssystemtechnisch war das alte ein Windows-XP-System. Hilft mir also nicht, wenn da jetzt eine Anleitung fürs Mac OS kommt oder so.

    Hat da jemand eine Idee?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ich nach einer (kurzen) google Suche gelesen habe:

    Unter Windows ist es nicht einfach möglich die Passwörter zu übernehmen, es ist wohl auch nicht wirklich bekannt wo diese liegen (da dann wohl jeder PC-Benutzer Zugriff darauf hätte vermutlich).

    Unter MAC OSX wird das ganze mittels Keychain abgehandelt, was auch den Transfer auf andere Rechner ermöglicht.
  4. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Ja, soweit habe ich auch schon gesucht, wie schon gesagt. Es wäre jetzt denke ich nur unnötiger Aufwand, dafür jetzt extra den File- und Registrymonitor anzuwerfen und zu schauen, wo das Ding drauf zugriff nimmt.

    Die Passwörter aus anderen Browsern zu übernehmen geht schließlich auch - dort liegenn ebenfalls die gleichen Problematiken zugrunde, wie bei Safari. Deshalb sind die Passwörter und Cookies ja auch verschlüsselt. Aber irgendwo wird Safari diese Passwörter ja ablegen müssen. Ich muss nur wissen, in welcher Datei das wohl sein wird. Die Datei am Ende auseinander zu nehmen und dann in den aktuellen Browser zu übernehmen schaffe ich dann schon.

    Und es geht - wie bereits erwähnt, nicht um das Mac OS.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!