kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie Kasten erstellen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    b****g

    Hallo,

    Ich möchte mir auf meine Webseite so einen tag/kasten">Kasten basteln, wo Text daran steht.
    Er sollte oben am rechten Rand hängen.
    Kann mir jemand erklären wie sowas funktioniert?

    Beispiel:

    http://bettag.eu/kasten.png

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2010 9:39:00 von bettag
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn Du "son Kasren" irgendwo gesehen hast, könntest Du dir einfach mal den Quellcode der betreffenden Seite anschauen. Dort wirst Du die Antwort finden.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    b****g

    fatfreddy schrieb:
    Wenn Du "son Kasren" irgendwo gesehen hast, könntest Du dir einfach mal den Quellcode der betreffenden Seite anschauen. Dort wirst Du die Antwort finden.

    FF


    Kannst du es mir nicht einfach bitte saen ;)
  5. bettag schrieb:
    Kannst du es mir nicht einfach bitte saen ;)

    Wenn mir klar wäre, was Du wirklich willst, vieleicht. So tue ich mich schwer. Nur Du weißt, was Du da haben willst. Ich sehe da nur ein graphisches Element auf einem Bild, ohne weitere Definition.

    Was soll der Kasten, wann und warum soll er wo erscheinen?

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2010 2:56:44 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    b****g

    neues Bild!
    bettag.eu/kasten.png


    So in etwa soll es am Ende aussehen!

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2010 9:38:31 von bettag
  7. Man selbst zu faul sich mal n bissl mit HTML und CSS auseinanderzusetzen. Mach nen <div> als Container und positioniere ihn mit CSS. Wie das geht sagt dir Google. Außerdem ist das Bild trotzdem recht schlecht um zu erfahren was du von uns willst. Wir kennen deine Code nicht, also ist es schwer dir zu erklären wie man das da rein bekommt, weil wir die Containeranordnung etc einfach nicht kennen.
    Wenns nicht geht und du nicht weiterkommst musst du einfach mal den Code herzeigen und dann kann man helfen. Anders weiß ich leider nicht was du erwartest.
  8. So, ich bin jetzt mal auf deine Seite gegangen, hab den Kasten mit Firebug ausgewählt und den Code kopiert :biggrin:
    <div id="top-menu">
              <p>
                <a rel="nofollow" href="https://kunden-login.org">kundenlogin</a>
                |
                <a href="/impressum">kontakt</a>
              </p>
            </div>
    Bringt dir recht wenig, weil kein CSS dabei ist, aber weil dieses Thema von Anfang an unsinnig ist, sehen wir uns bald im Spamforum wieder :wave:
  9. Autor dieses Themas

    b****g

    drafed-map schrieb:
    So, ich bin jetzt mal auf deine Seite gegangen, hab den Kasten mit Firebug ausgewählt und den Code kopiert :biggrin:
    <div id="top-menu">
              <p>
                <a rel="nofollow" href="https://kunden-login.org">kundenlogin</a>
                |
                <a href="/impressum">kontakt</a>
              </p>
            </div>
    Bringt dir recht wenig, weil kein CSS dabei ist, aber weil dieses Thema von Anfang an unsinnig ist, sehen wir uns bald im Spamforum wieder :wave:


    Wie hast du die URL rausgefunden? :D
  10. a******e


    Wie hast du die URL rausgefunden? :D


    Indem er bestimmt aufmerksam das Bild betrachtet hat. Dort kann man die URL http://www.bett.ag/home finden.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2010 11:24:41 von afuseite
  11. übrigens im Header ist die Css angegeben
    der betreffende Part im Css-File:
    /* top-menu */
     #top-menu {
     	position: absolute;
    	margin: 0;
    	padding: 30px 15px 8px 15px;
    	background: #74A838 url(top-menu.gif) repeat-x;
    	font-family: 'Trebuchet MS', Arial, Sans-serif;
    	color: #FFF;
    	
    	top: 0;	right: 70px
     }
     #top-menu p { 	
    	margin: 0; padding: 0;	
     }
     #top-menu a {
     	font-weight: bold;
    	color: #fff;
     }
  12. Autor dieses Themas

    b****g

    qunfolio schrieb:
    übrigens im Header ist die Css angegeben
    der betreffende Part im Css-File:
    /* top-menu */
     #top-menu {
     	position: absolute;
    	margin: 0;
    	padding: 30px 15px 8px 15px;
    	background: #74A838 url(top-menu.gif) repeat-x;
    	font-family: 'Trebuchet MS', Arial, Sans-serif;
    	color: #FFF;
    	
    	top: 0;	right: 70px
     }
     #top-menu p { 	
    	margin: 0; padding: 0;	
     }
     #top-menu a {
     	font-weight: bold;
    	color: #fff;
     }



    Ich habs drauf, bloß ich kann nix anklicken, wer hat ne idee?`
    die Grafik ist nur ne übergangslösung
  13. du musst das ganze in ein <div>-tag mit der id="top-menu" packen und im <a>-tag ein href=""-attribut benutzen, sonst gibts kein anklickbares etwas
  14. Autor dieses Themas

    b****g

    Hab ich doch?
    <div id="top-menu">
              <p>
                <a href="https://kunden-login.org">kundenlogin</a>
                |
                <a href="/impressum">kontakt</a>
              </p>
            </div>

  15. versteh jetzt nicht wo dein problem ist ...
    die postion mit absolute hast du bestimmt oder ?(im css)
    wenn du es siehst solltest du es auch anklicken können theoretisch

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2010 16:06:58 von qunfolio
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!