kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomfish zeigt 'show latest comments' nicht!

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Da beim Joomla CMS Support sich den ganzen Tag überhaupt keiner auf meine Frage gemeldet hat, poste ich die hier.

    Das Problem:
    Ich habe auf meiner Startseite klassik.s-fahl.de.de das Modul "Show latest comments"im linken Sidebar. Die Seite ist mit Joomfish bilingual gebaut. In Deutsch ist es prima zu sehen.

    Jommfish aber weigert sich standhaft, gerade dieses Modul auch in der englischen Übersetzung überhaupt zu zeigen,
    - egal, ob ich eine Übersetzung in Englisch anlege,
    - egal, welche Einstellungen ich dort probiere,
    - selbst, wenn ich die Übersetzung inaktiviere, so dass man eigentlich die nicht übersetzte Version sehen müsste, ist von dem Modul auf der englischen Seite weit und breit nichts zu sehen!

    In der deutschen Sprachversion meiner Seite sitzt es wie gesagt dagegen ganz brav im linken Sidebar unten.

    Hat jemand eine Ahnung, was da los ist, oder gar einen Tipp wie ich auch dieses Modul in beiden Sprachversionen verwenden kann?

    gruß
    sf-media
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Es könnte an der Menüzuweisung liegen

    Bitte stelle dort auf Alle um

    Wenn nicht poste mal die ganzen Einstellungen von dem Modul
  4. sf-media schrieb:
    Da beim Joomla CMS Support sich den ganzen Tag überhaupt keiner auf meine Frage gemeldet hat, poste ich die hier....


    Ich weiß, aber es ist auch ein ungewöhnlicher Fehler!
    Meine Vorgehensweise um die Problemsuche einzuschränken wäre:
    1. Mal die Menüpunktzuweisung des Moduls auf "Alle" zu stellen und
    2. die ganze Sache mal ohne SEF zu testen.
    So kannst Du wenigstens ausschließen, dass es mit der Item-ID zu tun hat, die evtl nicht übergeben wird.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 10.8.2010 11:30:55 von tom-moeller
  5. Autor dieses Themas

    sf-media

    sf-media hat kostenlosen Webspace.

    Hi, daswing,
    Hi, tom-moeller,

    Erstmal vielen Dank, dass ihr überhaupt (im Joomla CMS Support Forum hat auch nach einer Woche keiner einen Finger krumgemacht) antwortet und dazu mit eigentlich ziemlich plausiblen Vorschlägen.
    Ich habe gleich die Menüzuweisung auf "Alles" gestellt. Aber das hat das Modul im englischen Bereich kein bisschen sichtbarer gemacht.
    Das SEF-Plugin habe ich auch inaktiviert ohne irgend eine Änderung.
    Ich probiere es daher wirklich einfach mal damit die Modul Settings zu posten. (dass Sie in der englischen Seite identisch sind, habe ich inzwischen x-mal gecheckt.

    Modultyp: mod_jcomments
    Titel: How do You like it?
    Titel anzeigen: Ja
    Aktiviert: Ja
    Position: left

    Reihenfolge: 0::Resampled-Radio 2::Navigation 3::Klassik-resampled-Radio 4::How do You like it?

    Details
    Zugriffsebene: Öffentlich
    ID: 46
    Beschreibung: Show latest comments or latest commented content items

    MenüzuweisungMenüs: Alle

    Module Mode: Show latest comments


    Die übrigen Modulparameter sind eigentlich alle in der Defaultposition obwohl ich es z.B. mit

    enable Mambot Ja und Nein probiert habe auch
    Set Section und Set category habe ich sowohl definiert als auch undefiniert keine Wirkung gehabt.
    Quelle ist com_content
    Count 5
    Max 50
    Show commentcount off
    ebenso
    Show-Avartar, comment date, comment author,
    Limit chars for object title = 30
    readmorelabel more
    Authorlabel by
    Datumsformat: %d.%m.%y %H:%M
    Show full RSS nein...

    Falls ihr irgend noch eine besondere Einstellung im Visier haben solltet lasst es mich wissen.
    Gruß
    sf-media
  6. Ich habe Dir eine PN geschickt!

    Für die, welche ein ähnliches Problem mit Joomfish haben und nach einer Lösung suchen, hier die Lösung.

    Im Prinzip ist mit dem Modul alles in Ordnung. Es gibt keinen englischen Kommentar, darum wird das Modul auch nicht angezeigt.
    Ist ja auch logisch, was soll ein englischsprachiger Besucher die deutschen Kommentare lesen, wenn er sie eh nicht versteht.

    VG Tom
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!