kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


flv Videos streamen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen , melde mich nach längerer lima enthaltsamkeit mal wieder zurück =)


    ich komm auch sogleich zu meinem problem;

    Ich habe hier meine Sämtlichen GEKAUFTEN :wink: DVD's auf meinen Rechner konvertiert (alle im avi format)

    So, nun habe ich hier im haus um die 5 PC's stehen + 1 Server.

    Nun will ich mehr oder weniger ganz einfach meine kleines, eigenes Privatges youtube aufmachen :D Sprich, alle filme hochladen, dass ich sie ohne probleme per browser anschauen kann. Ausgesucht habe ich mir dazu flash. Ich dachte auch schon an html5. Bin jedoch wieder davon abgekommen. Nun ist meine frage, wie ich denn ein solches flv video streame? Brauch ich ne spezielle softzware aufm server? Und wie bekomme ich dann die eigentlichen links, zu den videos generiert? usw usf..

    Ich hoffe, ihr könnt meinen gedakengängen folgen, und mir sehr rasch helfen.

    Schonmal danke =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Auf dem Server braucht man keine spezielle Software, genaugenommen braucht man zum Videogucken mit Flash nicht einmal einen Server.
    Damit eine Flashanwendung Videos spielt, müssen die meines Wissens jedoch im *.flv-Format vorliegen. Dann braucht man nur noch eine *.swf (zB), die auf das Video zugreift und es abspielt.

    Wenn man kein Flash hat, reicht es an sich, die Testversion herunterzuladen. Mit der "importiert" man das jeweilige Video: eine *.flv wird erstellt und eine swf, die man dann mit diversen Skins (Pause, Play usw usf) ausstatten kann. An sich ist das alles also kein Problem, nur hab ich persönlich keine Erfahrung mit Videos in hoher Qualität (wie die Filme sicher sein sollten).

    Demnach - Videos umwandeln, im günstigsten Falle eine *.swf basteln, die sich die Videos aus einer Datenbank/XML/oä sammelt (Name und Pfade) und dann die Filmchen abspielt.
    ( zB http://www.sonok.de/hp_experimente/hp_videobox/videobox_a.html - Videos auf dem DL-Server; Name, Beschreibung und Pfade in einer Datenbank)
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen.

    Das ganze hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an!

    Einziges problem:

    Wie bekomme ich so eine swf datei hin? Ich versteh das konzept also noch nicht ganz =)
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Naja, Du holst Dir beispielsweise die Testversion von Flash (30 Tage) - mit der machst Du eine neue Datei und gehst auf Importieren -> Video importieren. Danach kommen ein paar Masken, wo man Qualität von Video und Ton auswählt und zum Schluß das angesprochene Design (mit Play / Stop usw). Nun hat man erstmal nach dem Umrechnen das Video im *.fla - Format und eine Flash-Datei (Ab da bin ich mir gerade Unsicher - kann sein das auch zugleich schon die *.swf erstellt wird). Wenn man die einmal ausführt, ist die *.swf im Ordner der Flashdatei, und die kann man dann sofort in eine *.html oä packen.


    edit
    Wenn ich mich recht erinnere ist diese *.swf nur die Maske, man kann theoretisch 100 Ordner machen, da diese *.swf immer kopieren und reinwerfen und dann verschiedene *.flv - dann aber alle mit dem gleichen Namen. Abspielen sollte so gehen, allerdings weiß ich nicht wie das mit den Pixelmaßen ist usw usf.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2010 1:26:45 von sonok
  6. kallischuster

    kallischuster hat kostenlosen Webspace.

    Unter Linux gibt es die Möglichkeit mittels Mini DLNA (http://sourceforge.net/projects/minidlna/) oder Mediatomb (http://mediatomb.cc/) einen Medienserver aufzusetzen, der dir die Videos sogar auf WLAN Handys oder andere Netzwerkfähige Geräte (manche Fernseher) streamt. Damit solltest du es auch auf jedem anderen Rechner anschauen können.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!