kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


case-modding für mein t-shirt

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    qunfolio

    Kostenloser Webspace von qunfolio

    qunfolio hat kostenlosen Webspace.

    ich weis, das klingt jetzt eventuell ziemlich dämlich aber ich hab auch kein anderes Gebiet gefunden wo das sonst besser reinpassen könnte.
    :D aber was solls. Ich sags mal so wies ist.
    ich hab zur zeit ein Projekt laufen , wo ich ein T-shirt im Moment mit etwas mehr als 100 meter Gaffa-tape und ein bisschen Zeitungspapier umwickelt habe, (Fotos folgen noch)
    Ich habe mir überlegt diese "Kampfrüstung"( wie sie zur zeit aussieht) mit etwas Elektronik und Utensilien aus dem Baumarkt aufzupeppen.
    habe etwas 3 mm dickes plexiglas da, mit dem ich 3 zylinderförmige aufsätze an der Rüstung verschliessen will, nur weis ich nicht genau mit welchem werkzeug ich am besten plexiglas schneide damit es möglichst rund wird am besten.
    in die röhren auf der schulter sollen ein paar LEDs (farbe weis ich noch nicht zur not tri color leds :D) damit das ganze etwas leuchtet^^ nur weis ich nicht genau wieviele da von nöten sind , wenn ich das plexiglas mit 1 schicht mattem acrylschwarz bedecke, hat jemand erfahrung mit soetwas oder könnte mir ein paar tipps geben, das stück an der brust soll die elektronik beinhalten (für den Schaltkreis bräucht ich evtl auch hilfe je)


    EDIT: hier some pfotos
    die schulterpartie mit den 2 zylindern
    brustcase
    insgesamt aber noch ohne das brust-stück

    mfG Quni

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2010 14:11:20 von qunfolio
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    Also Plexiglas kannst du mit einem heißen Draht biegen, mit einer feinen Laubsäge langsam sägen (sonst schmilzt das Plexiglas am ende wieder zusammen) und mit einer Pfeile abrunden. Bedenke aber das das Plexiglas dann matt wird.

    Ich weiß nicht wie stark die Lackierung wird und wie groß die platte insgesamt wird aber 3-4 superhelle LED-Lampen werden reichen.
    Die kosten in dem Laden bei uns um die Ecke 2 Euro das Stück^^. Solltest die in reihe schalten und mit 3 Volt betreiben.
  4. Wow, das ist eine wirklich geniale Idee.
    Sei mir nicht böse, aber ich glaube ich werde dir das mal nachäffen :biggrin:

    Könntest du mir vielleicht erklären, wie du das mit dem "mobilen" Strom hinbekommen willst (ich denke mal, du willst nicht die ganze Zeit an der Steckdose angeschlossen sein)? Ich stell mir das so vor, dass du Batterien nimmst, richtig?
    Bin jetzt auch nicht so der Elektro-Fachmann, aber mich würde wirklich interessieren, wie viele LEDs man z.B. an so einer "Rüstung" befestigen kann und wie das mit dem Energieverbrauch dann jeweils aussieht.

    Viele Fragen :slant: hoffe, ich belästige dich damit nicht ;-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!