kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Klausurmodus beim TI Nspire

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    gyd

    gyd hat kostenlosen Webspace.

    Der Nspire soll einen Klausurmodus haben. Weiß jemand, wie der funktioniert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da hast du ja echt wahnsinnig viele Informationen mitgeliefert^^ Ich habe so ein Teil nicht, aber irgendwie sollte man das ja herausfinden können.
    Kuck dich doch mal auf der offiziellen Website von denen ein bisschen um:
    http://education.ti.com/

    Ich habe nichts über einen "Klausurmodus" gefunden. Was soll das überhaupt sein?
  4. Der Klausurmodus ist (wenn es Ihn geben sollte) sicher ein Modus der alle in Klausuren normalerweise verbotenen Funktionen deaktiviert, ich kann mir gut vorstellen das das nicht immer die selben sind, aber gut.

    Informationen darüber findest du, wenn es sich um eine offizielle Funktionalität handelt, natürlich im Handbuch zum Gerät in diesem Sinne:

    RTFM !

    Zudem ist die Frage in einem Forum das sich mit speziell diesem Gerät befasst sicher besser aufgehoben.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2010 9:40:21 von fatfox
  5. Autor dieses Themas

    gyd

    gyd hat kostenlosen Webspace.

    Mittlerweile bin ich etwas schlauer, was den "Klausurmodus" angeht. (Das mitgelieferte Handbuch (oder Referenzhandbuch, 188S. stark) hatte ich übrigens durchforstet, bin aber nicht auf eine Beschreibung dieser Funktion gestoßen. Fatfox hat den Begriff Klausurmodus richtig interpretiert. Eine solche Funktion meinte ich.
    TI bleibt auf seinen Seiten sehr schwammig. Immerhin kann man dort finden, dass sich der Modus "press-to-test" nennt, den man per Tastenkombination aktivieren kann. (Welche Tasten das sind, wird dort aber nicht gesagt.)
    Google hilft hier weiter: Aktiviert wird der Modus mit den beiden oberen Tasten (links oben und rechts oben gleichzeitig drücken) Damit wird auch der Zugriff auf die selbsterstellten Dokumente verweigert, was noch wichtiger ist, als ggf. die Funktion des Rechners einzuschränken.
    An der Stirnseite des Rechners blinkt dann eine LED, die der Lehrer sehen kann.
    Abschalten kann man den Modus nur, wenn man zwei Rechner mit einem Datenkabel verbindet.


    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2010 7:42:01 von gyd
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!