kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Fragen zu Youtube

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    how2online

    Kostenloser Webspace von how2online, auf Homepage erstellen warten

    how2online hat kostenlosen Webspace.

    1. Wie viel Speicherplatz hat youtube?
    2. Wie viel Videos sind ca. auf der plattform?


    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 3 Woher soll das hier jemand wissen?

    FF
  4. @fatfreddy ich hab hier gerade was gefunden:


    ich zitiere:

    "Die genaue Anzahl kann ich dir leider auch nicht nennen, ich kann dir aber sagen das aus einer von youtube hervorgegangenen studie festgestellt wurde, das im Schnitt, also durchschnittlich, täglich 65.000 neue Videos hochgeladen werden weltweit.

    Wie können ja mal bisschen rechnen:

    365 Jahre hat das Jahr mal 65.000 = 23725000 Videos im Jahr.

    Wieviel Jahre gibt es youtube? es wurde am 15 februar 2005 gegründet, also jetzt bisschen mehr als 5 jahre.

    5 * 23725000 = 118.625.000 Videos.

    Wow. Ganz schön viele..."
  5. Google (Youtube) ist da pingelich mit den Daten. Wie viel Videos pro Tag auf YT kommen ist bekannt aber wie viel insgesamt vorhanden weis ich nicht genau. Einer unzuverläßigen Quelle zu folge (Google) sind es um die 22-26 Milliarden.

    Zu deiner zweiten Frage:
    Youtube gehört zu Google also lagern die Videos auf den Servern von Google und die haben schätzungsweise 1 Mio Server. Wieviel Speicher jeder Server hat weis keiner und wieviel zu Youtube gehören wissen ist noch geheimnissvoller. (-;
  6. andreasobat schrieb:
    @fatfreddy ich hab hier gerade was gefunden:


    ich zitiere:

    "Die genaue Anzahl kann ich dir leider auch nicht nennen, ich kann dir aber sagen das aus einer von youtube hervorgegangenen studie festgestellt wurde, das im Schnitt, also durchschnittlich, täglich 65.000 neue Videos hochgeladen werden weltweit.

    Wie können ja mal bisschen rechnen:

    365 Jahre hat das Jahr mal 65.000 = 23725000 Videos im Jahr.

    Wieviel Jahre gibt es youtube? es wurde am 15 februar 2005 gegründet, also jetzt bisschen mehr als 5 jahre.

    5 * 23725000 = 118.625.000 Videos.

    Wow. Ganz schön viele..."


    Das beantwortet weder Frage 1 noch Frage 2. Am besten einfach mal eine Anfrage an Youtube schicken mt einer Begründung warum du es wissen willst.

    Gruß
    illuxio
  7. Autor dieses Themas

    how2online

    Kostenloser Webspace von how2online, auf Homepage erstellen warten

    how2online hat kostenlosen Webspace.

    Das ist eben Interessant, oder nicht?

    ich habe es ja extra in off-topic geschrieben :)
  8. portfolio-dream

    Kostenloser Webspace von portfolio-dream, auf Homepage erstellen warten

    portfolio-dream hat kostenlosen Webspace.

    Zur Zweiten Frage wird dir keiner was genaues sagen können, weil die VideoAnzahl in Youtube ständig wächst. Müssten aber paar Hundert Millionen sein. Und der Speicher würd ich sagen ca 1000000 Terrabyte :D
  9. ich habe gelesen dass Youtube im moment einen Speicher von 2 petabytes (2.000 TB) hat aber wie schon manche sagen die genauen Zahlen werden nicht verraten...
  10. mors-mittla schrieb:
    ich habe gelesen dass Youtube im moment einen Speicher von 2 petabytes (2.000 TB) hat aber wie schon manche sagen die genauen Zahlen werden nicht verraten...


    Warum verraten die das denn nicht? Es ist doch eigentlich nichts dabei, wenn jemand weiß wie viel Speicher die haben und wie viele Videos da ungefähr sind. Daraus zieht doch kein Konkurrenzunternehmen einen Vorteil oder?
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    hellsdevil schrieb:
    mors-mittla schrieb:
    ich habe gelesen dass Youtube im moment einen Speicher von 2 petabytes (2.000 TB) hat aber wie schon manche sagen die genauen Zahlen werden nicht verraten...


    Warum verraten die das denn nicht? Es ist doch eigentlich nichts dabei, wenn jemand weiß wie viel Speicher die haben und wie viele Videos da ungefähr sind. Daraus zieht doch kein Konkurrenzunternehmen einen Vorteil oder?


    Ich denke, weil jede Firma, auch Google ist dazu zu zählen, gewisse Betriebsinterna hat, die sie wohl nicht wirklich preis geben. Betriebsgeheimnisse sozusagen. Die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht und könnte Maßnahmen ergreifen um Google schlecht zu machen oder sich im Gegensatz zu Google und so profitieren wenn sie solche Dinge wüßten. Unvorstellbar eigentlich aber es gibt genug Leute die aus solchem Wissen Kapital schlagen könnten.
  12. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Verschoben nach ->Internet Allgemein
  13. Reicht es dir, dass Youtube nach eigenen Angaben deutschlandweit die Seite mit dem meisten Traffic ist?
    In den USA nutzen es glaub ich auch mehr % der Bevölkerung als hier in Deutschland...
  14. such mal bei google nach "site:youtube.com/watch".. ka ob er dir dann wirklich alles ausgibt was es gibt, aber für so ca angaben.. vielleicht hilf es ja weiter
  15. Erstaunlich ist auch, dass google ich glaub 1% der GESAMTEN server besitzt ich würde zu gern mal wiessen wie viel traffic die haben :D

    wäre aber schon mal toll sowas zu wissen^^
  16. Das sind schon erstaunliche Zahlen. Allerdings behaupte ich mal, dass man getrost 90% der auf Youtube gelagerten Filme sofort schroten kann. Die würden niemanden abgehen.
  17. google erweitert wahrscheinlich täglich seinen speicher, ich würde den speicher einfach mal mit "unendlich" angeben. das krasse ist das google die youtube videos und auch andere daten nicht nur einmal hat sondern die daten oft an mehreren orten gemirrort sind.



    Beitrag zuletzt geändert: 18.9.2010 20:15:09 von peace-info
  18. Grenzwertige Diskussionsgrundlage. Alles was beantwortbar ist, wurde beantwortet. Daher *closed*.

    Bei Rückfragen pn an mich.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!