kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


7" Mini Notebook

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !


    Habe auf eBay ein 7" Mini Notebook gefunden ( http://cgi.ebay.de/Neu-Netbook-mini-Laptop-7-Zoll-WIFI-Windows-ce-/270622348938?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks )

    Hat es vielleicht jemand von euch oder würdet Ihr sowas kaufen?

    Ich brauche eben einen kleinen Laptop für unterwegs.

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technikundich

    technikundich hat kostenlosen Webspace.

    Hallo davy,

    Naja, 128MB Ram ist ja nicht so wirklich viel!

    Ich würde für unterwegs mehr zu etwas vergleichbarem wie dem Apple iPad greifen, wenn du kein volles Betriebsystem brauchst! Das kann auf jeden Fall mehr. Kommt halt drauf an, was du damit machen willst, denn 3D-Games = :-(

    Ich würde mir das auf jeden Fall nicht kaufen, weil:
    -geringe Leistung
    -wenig RAM
    -wenig Festplattenspeicher (2GB)
    -7" --> sehr klein

    Ich kann dir aber ein MacBook/MacBook Pro 13" sehr ans Herz legen. Klein, leicht und einfach zu transportieren. Nur der Preis ist etwas hoch.

    Viele Grüße
    TechnikUndIch

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2010 18:04:33 von technikundich
  4. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm, naja technikundich, ein iPad ist etwas teurer als dieses 7" Netbook, ganz zu schweigen von nem MacBook Pro 13".
    Also ist vmtl nicht das, was der Threadsteller sucht.
    Und ich meine 3D-Games kann er sowieso mit jedem Netbook vergessen, das läuft nicht.

    Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben, und mir dann z.B. das hier zulegen (leider glänzendes Display):
    http://www.notebooksbilliger.de/netbooks+3560/lenovo+ideapad+s12+aktion

    Oder du holst dir was gebrauchtes:
    http://cgi.ebay.de/IBM-X40-1-2Ghz-1Gb-40Gb-WLAN-COMBO-WinXP-Pro-X41-X31-/360256968488?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks
  5. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Danke für die Antworten ;)

    Ich suche halt etwas sehr kleines, um z.B. in meinen Mittagspausen mal schnell meine Mails zu checken o.ä.
  6. b*****i

    hi,

    nur mal so reingeworfen:

    für emails kann man auch n handy nehmen.

    und übrigens ich schaff auch mit ner schrottkiste, die 128 mb ram hat.
    google mail öffnen?
    ok das geht noch, aber arbeiten?
    nö das geht nicht.

    das handy gibt sich im internet als handy aus und lädt also problemlos die seite, während das notebook sau lange braucht.

    lg bebe
  7. Bitte: LESEN und WIKIPEDIA nutzen!

    Das Ding ist kein Notebook oder Netbook wie ihr es von eurer Oma kennt, sondern eher ein PDA:

    CPU: CPU:ARM/VIA VT8505 MHZ
    OS: Windows CE

    d.h.?

    Es laufen nur WindowsCE Programme auf dem Teil die für die Version von CE und dem Prozessor gebaut sind, mit nem Netbook hat das nicht so viel zu tun. Soweit dazu, daher ist RAM und Festplatte eigentlich völlig egal, man kann eh nix anderes darauf installieren.

    Zum Email-Tippen reicht es sicherlich, der PDF-Viewer soll (soweit ich weiß) nicht so pralle sein, aber kommt eben drauf an, was man so als PDF betrachten möchte ^^
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!