kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Edimax Router

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe einen edimax 3G router, nun komme ich mit einen PC übers JR45 Kabel rein und mit einem Laptop über Wlan.
    Beim Laptop hat das Passwort gereicht. Aber beim Samsung Omnia (Handy mit Wlan) funktioniert nur das Passwort nicht. Mann muss da mer einstellen!

    Also wenn ich den router kein Passwort zuweise komme ich zwar mit dem Samsung Omnia rein, aber dann mit dem Laptop nicht.
    Und so ist es auch genau anders rum! Und auserdem were es mir lieber wenn mein router gesichert ist. Wer weis was sich vor unsere Haustür rumtreibt!

    Ich wollte jetzt mal Fragen wie der edimax router eingestellt werden muss so das ein Passwort vorhanden ist, aber ich trotzdem mit beiden Geräten ins Netzt komme. Der PC kommt immer rein egal was man einstellt.

    Vieleicht beim Samsung Omnia die Sicherheitsangaben ändern ...
    Ich habe es versucht aber es ging nicht.

    Der router ist durch wpa-pre-schared key Verschlüsselt
    Und der Schlüsselformat ist: Kennwortfolge

    Also wie stell ich den router ein?
    Gegebenfals das Handy?

    Danke für eure Hilfe
    __________________________________________________________________________________________
    M.f.g
    Manager
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******g

    ich könnte mir jetzt ganz spontan vorstellen das das omnia wpa psk nicht veträgt... google doch mal danach, vielleicht gab es andere die das gleiche problem hatten... :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.8.2010 20:23:53 von sideblog
  4. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    sideblog schrieb:
    ich könnte mir jetzt ganz spontan vorstellen das das omnia wpa psk nicht veträgt... google doch mal danach, vielleicht gab es andere die das gleiche problem hatten... :-)


    Ja, es gibt mehrere die solche probleme haben und nicht ins Internet kamen, aber die lösungen die bei denen geklappt haben funktionieren nicht bei mir!

    Das samsung Omnia hat ja wpa psk, ist auch darauf eingestellt und das Passwort vom router ist auch drinn, aber es verbindet sich trotzdem nicht. Beim Pc waren die gleichen einstellungen auch mit dem Passwort, und dort ging es!

    Und falls das Omnia kein wpa psk verträgt ich kann ja auch andere Verschlüsselungen nehmen, aber die haben auch nicht funktioniert!

    Alle Verschlüsselungen hatte ich bei jedes Gerät einmal durch!
    Aber sobald es mit ein Kennwort Versehen wird geht mein Omnia nicht rein!

    _________________________________________________________________________________________________
    M.f.g
    Manager
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!