kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Biete Benutzerdefiniertes Joomla/Wordpress Template

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    snowi

    snowi hat kostenlosen Webspace.

    Hoi Leute,

    Dieses Wochenende ist ja Gamescom, und eig. habe ich nicht viel Zeit.

    Nur habe ich eine Wette am laufen, wesshalb ich nun bis Montag nichtmehr schlafen darf^^

    Also brauche ich Nachts eine Beschäftigung.


    Und da einige ja spezielle Template-Wünsche für ihre Homepage haben, biete ich hier meine Dienste für Templates an.

    Dabei unterstütze ich jedoch nur Joomla und/oder Wordpress Templates.

    Wenn ihr so eines haben möchtet, schreibt mir eine PN oder direkt hier im Thread folgendes:

    Farbschema (Dunkel, Blau, vllt. etwas in Richtung Wüste etc.)
    Schriftarten (Name(Jedoch nur Standart-Fonts wie Comic Sans, Arial, etc.))
    Menu-Art (Z.b. nur eine Menuleiste oben, oder eine Menuleiste oben & eine rechts/links)
    Spalten Anzahl (Nur eine Mittlere Große Spalte, oder 2 Spalten z.b. für ein Menu/Werbung etc.)


    Was ich dafür will? Nichts, außer mein "© by Snowi 2010" im Footer.

    Also bei Interesse schreiben, ich werde mich dann Abends dransetzen^^


    Demo eines meiner Templates:
    http://blog.Snowi.eu

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2010 4:55:07 von snowi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l*****e

    Mit Artisteer Templates zu erstellen ist keine sehr komplexe Angelegenheit, wenn du mich fragst

    Hast du die Software auch brav gekauft? ;-)

    MfG, leo

    Edit:

    Damit kein Vertuschungsversuch gestartet wird:

    Dinge wie <div class="art-page-background-glare">XYZ</div> deuten relativ deutlich auf Artisteer (2.2 / 2.5?) hin ;)

    Im Übrigen empfehle ich dir, keine solchen Aktionen anzubieten. Denn schliesslich erstellst du ein Template für jemanden der sich ein klares Bild macht aus den Angaben die er dir geben muss / darf. In 99% der Fälle wird deine Lösung dann anders aussehen, als es sich der Glückliche eigentlich vorgestellt hatte. Dann wird er es nicht, nicht lange, oder nicht wirklich zufrieden verwenden, wobei letzteres auf davoriges schliessen dürfte.

    Ich würde dir empfehlen deine Zeit mit Schlaf zu verbringen, schliesslich ist Dauerwachbleiben nicht nur ermüdigend sondern auch "erwiesenermassen" gesundheitsschädigend ;-)

    In dem Sinne:
    Wetten sind schön und gut, wenn es um etwas Vernünftiges geht. Und Templates anzubieten mit Hilfe eines 0815 Gewurstel-Code-Programmes, mit der Bedingung dein Copyright (Rechtsgültig?) im Footer stehen zu haben, finde ich nicht so der Hammer.

    MfG 2, leo

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2010 8:52:09 von leobyte
  4. leobyte schrieb:
    Mit Artisteer Templates zu erstellen ist keine sehr komplexe Angelegenheit, wenn du mich fragst....
    :thumb:

    Nicht nur das, in verschiedenen CMS Portalen werden :puke: Artisteer-Templates einfach nicht mehr Supportet. Niemand will kostenlosen Support für ein kostenpflichtiges Programm leisten, denn nur wer 130.-€ für das Programm ausgibt kann damit auch Joomla und Drupal Templates erstellen. Die verdienen sich eine goldene Nase und andere sollen supporten.
    Wenn man sich den Quellcode mit den zig leeren DIVs anschaut und die CSS, die für ein einfaches Design schon mal weit über 2000 Zeilen CSS-Code generiert, mags man sich bei Änderungswünschen einfach nicht mehr durcharbeiten. Von der Pervormance und Validität der Templates mal ganz abgesehen.

    Fakt ist, dass der, der mit einem Templategenerator Designs erstellt vom Skripten keine Ahnung haben kann. Sematischer und valider Code sieht einfach anders aus. Wenn nachträglich Komponenten und Module installiert werden, die von der CSS des Templates nicht unterstützt werden, sucht man sich durch den verschachtelten Code einen Wolf, der gerde im Support zu viel Zeit in Anspruch nimmt, denn ein Anfänger (nur diese verwenden Generatoren) wird an der Vervollständigung der CSS scheitern.
    Der Generator hebelt fast alle internen IDs und Klassen der jeweiligen CM-Systeme aus um im eigenen Programm editierbar zu bleiben.

    Bekannt ist, dass das Artisteerforum meist nur Support über die Programmfunktionen gibt, nicht aber bei dem Analysieren des generierten Codes. Entweder haben die Jungs dort keine Ahnung oder auch schon keine Luste mehr zu suchen.

    Artkel: Artisteer und der Templatemarkt!

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2010 10:09:07 von tom-moeller
  5. l*****e

    Meine Rede, das meinte ich mit "Code-Gewurschtel" ;-)

    Selber Grund auch hier, warum Artisteer nicht eingesetzt werden sollte. Es mag ja für den GUI-Anwender etwas taugen, aber Support und Nachbearbeitung sind unter aller *oink*.

    MfG, leo
    (Habe Artisteer 2 Trial genutzt, getestet, und von meinem System verbannt)
  6. leobyte schrieb:
    .....
    (Habe Artisteer 2 Trial genutzt, getestet, und von meinem System verbannt)


    Ich habe es zwar nie benutzt aber mit einem Arbeiten müssen, das ich bei den Freetemplates runtergeladen habe.
    Mittlerweile werden solche Templates leider bei den div. Freetemplate-Downloads angeboten. Habe eben selber schon mal daneben gegriffen, drum weiß ich von was ich rede.
    Der Markt wird damit überschwemmt, weil sich zu viele vom Design blenden lassen (wobei ich es als "Einheitsbrei" sehe) und niemand unter die Motorhaube schaut.
    Es ist bedauerlich anzuschauen, dass auf Qualität kein Wert mehr gelegt wird.

    Gruß Tom

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2010 10:21:28 von tom-moeller
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!