kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


1 Account 2 User (davon einer eigeschränkt) Wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mein Freund wollte sich nicht bei lima-city anmelden sondern mit mir meine Homepage bearbeiten. Also wir wollen ein Projekt gemeinsam machen!

    Nu ist meine Frage wenn ich ihn mein Passwort gebe kann er ja überall rann und vieles verstellen!

    Kann man nicht extra Seiten anlegen, die nur er bearbeiten kann, und ein Name sowie Passwort nur mit eingeschränkten sachen, also die die seiten die ich frei gegeben habe, kann er damit benutzen?

    Wenn ja wie mache ich das?

    ____________________________________________________________
    M.f.g
    Manager
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest ein eigenes FTP Passwort festlegen und ihm nur deine FTP-Zugangsdaten verraten...
  4. l*****e

    Hei,

    Soweit ich das sehe müsstest du dafür einen zweiten FTP User eröffnen können, ich hab mal nachgeschaut aber dazu nichts auf Lima City gefunden. Theoretisch ist das locker möglich, ob das Lima auch erlaubt / anbietet ist da eine ganz andere Frage. Ich denke die Antwort lautet nein :wink:

    MfG, leo

    EDIT:

    Mein Vorposter hat da wohl schon die passende Antwort geliefert ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2010 14:21:20 von leobyte
  5. Ich verstehe das Problem nicht ganz. Insofern du ein CMS wie Typolight oder Typo3 verwendest kann man die Bearbeitungsrechte an der Webseite ziemlich feinfühlig steuern. Du musst nur einmal das CMS raufladen und kannst dann neben dem Admin auch noch Redakteure anlegen usw. usw...

    Vielleicht ist das ja, was dein Problem löst.
  6. mediawerk schrieb:
    mein Freund wollte sich nicht bei lima-city anmelden sondern mit mir meine Homepage bearbeiten. Also wir wollen ein Projekt gemeinsam machen!


    Wenn es um die Bearbeitung der Inhalte eurer Homepage geht, nimm ein CMS und richte ihn dort als User mit entsprechenden Rechten ein.

    Wenn es um die Bearbeitung von Skripten geht, die auf der HP laufen sollen, sieht Lima keine Möglichkeit vor, einen Unteraccount mit eingeschränkten Rechten einzurichten

    FF
  7. Autor dieses Themas

    mediawerk

    Kostenloser Webspace von mediawerk, auf Homepage erstellen warten

    mediawerk hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Schnellen antworten!

    Habe mich für FTP entschieden, das Passwort verändert und nu kann er eine seite dort verändern!

    Ich werde es später vieleicht noch besser mit cms ausprobieren.
    Habe dort dieses Pogramm für gefunden:
    http://cms.mozilo.de/

    Sieht gut und unkomplieziert aus.

    Und zum schluss werde ich mal schaun was besser klappt!

    ________________________________________________
    M.f.g
    Manager


  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!