kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop Netzteil vermutlich defekt - Frage

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich habe ein gutes Angebot mit einem Laptop der sich in regelmäßigen abständen aufhängt und sich so kein betriebssystem mehr installieren lässt, da man nur noch resetten kann. mein verdacht geht richtung netzteil. (evtl. außen das, vielleicht aber auch inne was)
    kann ich den auseinanderschrauben und ein normales pc netzteil daran hängen? Passen da die anschlüsse im Laptop mit denen des "normal-pc-netzteils" überein, kann man da was umlöten?

    kann das überhaupt am netzteil liegen?

    Danke Norbi

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2010 20:27:32 von norbi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    Falls es das Netzteil ist, einfach raustecken und ein anderes reinstecken. Dafür sind doch die anschlüsse.
    Ob ein PC anschluss passt weiß ich nicht, wenn er genormt ist ja.

    Aber ich glaube nicht das es das Netzteil ist weil sonst würde er ausgehen und sich nicht aufhengen!
    Liegt vieleicht an örgendeine andere Hardware oder Pogramm, das er aufhengt, denn ohne Strom würde er wie gesagt ausgehen.

    Ich vermute es liegt an der Festplatte, meiner hat seit letzten mal auch öfter mal ein henger, seit dem ich die Festplatte getauscht habe, hengt er nicht mehr. Die andere Festplatte habe ich wieder heil bekomm, indem ich die Kaputte Padition gesperrt habe, und nur die heile laufen lies. Jetzt hat sie meine Schwester, sie kann sich damit rumquälen.

    ______________________________________________________________________
    M.f.g
    Manager
  4. Autor dieses Themas

    norbi

    Kostenloser Webspace von norbi

    norbi hat kostenlosen Webspace.

    könnte es vielleicht am prozessor oder an einem defekten arbeitsspeicher liegen?

    die idee mit der fetsplatte ist auch gut, ich denhke mal ich kaufe mir ihn und bastle ein wenig dranrum, irgendwie wird das schon
  5. autsch, das kann man remote nciht so sagen...

    da fehlt uns ein bisschen, wie er genau sich verhält

    kann sein, dass das mainboard oder der RAM nen schaden hat... mach mal nen Memory-Check, das wär das kleinste Übelö, RAM ist billig und schnell getauscht...

    Edit: hat etwas gedauert... freundin braucht zeit -.- auf arbeit hab ich mehr ruhe und geduld als zuhause...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2010 20:45:03 von sebulon
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!