kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gratis IRC Client

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Wer von euch kann einen gratis IRC Client tag/empfehlen">empfehlen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Etwas mehr Anforderungen an den Client wären schon nett. Aber ansonsten verwende ich Pidgin, um über IRC zu kommunizieren!
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Etwas mehr Anforderungen an den Client wären schon nett. Aber ansonsten verwende ich irssi, um über IRC zu kommunizieren!

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2010 11:58:09 von kochmarkus
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Ich verwende weechat, es ist einfach zu bedienen und intuitiv zu handhaben ^^
    Die GUI nutzt curses, wodurch es ohne Grafische umgebung genutzt werden kann.

    Zudem kann fast jeder Multi-Protokoll Client IRC, für eine Übersicht an IRC-Clients einfach mal bei der Wikipedia vorbeischauen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2010 12:43:42 von thomasba
  6. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin IRC Neuling... Was versteht ihr unter Anforderungen für einen IRC Client?

    So weit ich weiß kann man damit nur chatten? :confused:
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Anforderungen:
    Willst du ihn auf deinem PC installieren, soll er portabel für den USB-Stick, oder soll er online verwendbar sein?
    Oder willst du ihn gar auf deiner Homepage integrieren?
    Willst du einen mit grafischer Oberfläche und 1000 Smiley-Paketen, oder soll er einfach sein?
    Welches Betriebssystem benutzt du?
  8. Wenn du einen für Mac OS brauchst, kann ich dir Colloquy empfehlen. :)
  9. c*******2

    Ich wundere mich das bis jetzt noch keiner den bekanntesten Client genannt hatt:
    mIRC

    Meiner meinung nach der beste client den es gibt um zu einem IRC server zu verbinden, besonders weil man mit mIRC soviel machen kann. Dafür gibt es tausende Scripts/Snippets und es ist wirklich kinderleicht selbst sein IRC zu "programmieren".

    Seit ein paar Tagen ist Version 7.1 raus, die es auch ermöglicht mIRC portable zu installieren.

    mfg crysis992
  10. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Also mir geht es nur um die grundlegenden Funktionen eines IRC Clients:
    Problemlos mehrere Channels und Querys nebeneinander verwalten
    Schriftarten ändern :biggrin:

    Das wars schon...

    Ich brauche weder Smileys ;-) noch irgendwelche Addon integrität oder Scripteinbindung...

    Ich habe den wohl bekanntesten Client mIRC getestet und ich muss sagen das ich damit sehr gut zurecht komme.
    Da ich aber ncihts bezahlen will (20$ WTF) und den Client auch nicht unbedingt "fast legal" erwerben möchte, wo es doch so viele kostenlose Clients gibt, werde ich mal die aufgeführten testen und sehen für welchen ich mich entscheide...

    Ich wäre außerdem sehr froh wenn ihr ein bisschen dazu schreiben könntet warum ihr den Client benutzt (Vorteile...) da ich sonst ewig damit beschäftigt bin die ganzen durch zu probieren... :nosmile:

    Grüße,
    Stefan :wave:
  11. Do not follow the path of mIRC for that only n00bhood awaits thee there.

    Irssi ist nen netter kleiner IRC Client mit dem man eigentlich alles im IRC erledigen kann, was man will, da IRC eh komplett über Nachrichten gesteuert werden kann. Außerdem gibt es eine Script-Plugin schnittstelle, so dass man den Client weiter anpassen kann.
    Neben weechat ganz klar ein Client, der einem echten Geek würdig ist.
  12. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Lol, alles voll die Hacker hier.

    Ich nutz Pidgin, ganz einfach aus dem Grund, in Pidgin hab ich:
    ICQ, Jabber und IRC in einer Anwendung in einem Fenster.

    Und wenn ich will natürlich noch viel mehr wie, AIM usw usf.

    www.pidgin.im
  13. Ich hatte eine Zeitlang XChat benutzt...
    hat gewisse ähnlichkeiten mit mIRC
    aber nachdem ich irssi getestet hab konnte ich davon nicht los kommen xD
  14. j*********d

    ich nutze Trillian Astra. hier kannst du neben ICQ, MSN, Yahoo und den ganzen Netzwerken auch problemlos IRC laufen lassen. Funst 1a und ich brauch keine zig Programme parallel laufen zu haben. Is ein kostenloses Programm. Einfach ma googeln...
  15. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    crysis992 schrieb:
    Ich wundere mich das bis jetzt noch keiner den bekanntesten Client genannt hatt:
    mIRC

    Meiner meinung nach der beste client den es gibt um zu einem IRC server zu verbinden, besonders weil man mit mIRC soviel machen kann. Dafür gibt es tausende Scripts/Snippets und es ist wirklich kinderleicht selbst sein IRC zu "programmieren".

    Seit ein paar Tagen ist Version 7.1 raus, die es auch ermöglicht mIRC portable zu installieren.

    mfg crysis992


    mIRC ist Shareware ;) D.h. nach 30 Tagen solltest du eigentlich die Software kaufen!

    Ich benutze meist neben mIRC, Chatzilla (Erweiterung für Firefox) und/oder Pidgin.

    An sich ist die Frage aber schwierig zu beantworten, nimm dir irgendeinen Client und fang damit an zu arbeiten ;)
  16. king123king123

    Kostenloser Webspace von king123king123

    king123king123 hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze Nettalk http://www.ntalk.de schon seid 4 Jahren und kann es nur weiter empfehlen es ist komplett in deutsch und sehr leicht zu bedienen.
    IRC befehle braucht man da auch nicht zu kennen man gibt einfach ein / ein und alle befehle werden Angezeigt und erklärt.
  17. ich habe immer das Weisseradler Scrip verwendet und fand das sehr gut!

    gruß

    sascha
  18. k****e

    wer mIRC benutzt kann ich auch noch gamers.mirc ans herz legen ... wie der name es schon vermuten lässt umfasst es einen größeren Umfang für IRC nutzern ... das eigentliche programm mIRC ist integriert.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!