kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript Lib

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all
    es gibt ja viele Libs für Javascript wie jquery und so, und ich wollte mich mal informieren, wie das funktioniert. Gegoogelt hab ich natürlich als erstes, aber nix gescheites gefunden bzw wenn, dann war es auf Englisch. Zwar kann ich recht gut englisch, aber finde ich es bei Sachen, wo es auf deutsch schon schwierig ist alles auf Anhieb zu verstehen, auf englisch recht mühsam. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wie soetwas aufgebaut ist, bzw wo ich mich darüber informieren kann (irgendeine gute Erklärung / Tutorial...).
    Natürlich weiss ich, das da einiges dazugehört soeine library für javascript zu schreiben, aber es geht mir hauptsächlich darum zu verstehen, wie soetwas funktioniert.
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    wenn Du den deutschen Begriff für "lib" in Google eingegeben hättest, dann wären vermutlich auch deutsche Beschreibungen rausgekommen. Was Du suchst, ist eine allgemeine Begriffsdefinition, was "Programmbibliotheken" sind. Das findest Du gut beschrieben und zusammengefasst unter

    http://de.wikipedia.org/wiki/Programmbibliothek

    Bitte nicht gleich schreien: Da steht ja gar nichts über JavaScript.
    Das stimmt zwar, aber das grundlegende Konzept ist eigentlich für alle Sprachen gleich.

    Wenn das nicht reicht, dann schau mal hier rein:

    http://molily.de/js/bibliotheken.html
    http://aktuell.de.selfhtml.org/weblog/javascript-bibliotheken

    Kurz zusammengefasst:
    Schreibe viele nützliche Javascript-Funktionen, fasse die alle sinnvoll zusammen und fertig ist Deine javascript-lib.

    LG

    BigBaer
  4. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank. Ich werde mir das mal übers wochenende anschauen und dann schreiben obs hilfreich war und so.
    Allerdings hätte ich noch eine Frage: jquery zb hat doch ein paar andere befehle als javascript oder?? wie macht man sowas??
    MFG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!