kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nicht identifiziertes Netzwerk

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    die-pcag

    Kostenloser Webspace von die-pcag

    die-pcag hat kostenlosen Webspace.

    :wave: Hallo Leute,
    ich arbeite seit kurzem mit Windows 7 – ohne ersichtlichen Grund :wow: habe ich plötzlich keine Homenetzgruppe mehr (im Explorer wird sie aber mit allen Computern angezeigt) sonder nur noch ein Nicht identifiziertes Netzwerk. Auch nach dem alle Rechner die Gruppe verlassen haben und eine neue Gruppe erstellt wurde. Ein Windows XP Rechner stellt die Internetverbindung her. Auf das Internet kann der Rechner mit dem nicht identifiziertes Netzwerk auch nicht mehr zugreifen. Es erscheint in der Taskleiste ein gelbes Warnschild. Kann mir einer von euch helfen wie ich das wieder flott bekomme?
    Vielen Dank
    Georg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe das Prtoblem durch einen Router-Neustart hinbekommen (Stecker raus -> 10s. warten -> Stecker rein)

    Denis Busse
  4. Autor dieses Themas

    die-pcag

    Kostenloser Webspace von die-pcag

    die-pcag hat kostenlosen Webspace.

    denisbusse schrieb:
    Ich habe das Prtoblem durch einen Router-Neustart hinbekommen (Stecker raus -> 10s. warten -> Stecker rein)

    Denis Busse


    ...die Idee hatte ich auch schon, hat leider nix gebracht :pissed:

    Habe es auch mit Deinstallation und Neuinstallation vom Treiber versucht - auch ohne Wirkung...

    mfG
    Georg
  5. t********g

    Eventuell findest du in diesem Link deine Antworten.
  6. Also wenn ich das richtig verstehe handelt es sich hier um 2 Probleme:

    a) Deine Arbeitsgruppe / Domäne wird am Win 7 PC nicht erkannt, demzufolge kannst du nicht auf die Daten der anderen Mitglieder der Arbeitsgruppe / Domäne zugreifen

    b) Deine Internetverbindung am Win 7 PC erfolgt durch die Nutzung der Internetverbindungsfreigabe eines Windows XP PC's

    Zunächst einmal solltest du feststellen ob deine Netzwerkverbindung generell funktioniert, um das zu prüfen müssen wir wissen eie die Adressvergabe in deinem Netzwerk funktioniert. Läuft da ein DHCP Server oder sind das fixe Adressen ?

    Prüfe dann Die Ereichbarkeit der beteiligten PC's untereinander indem du folgendes machst:
    am Windows XP PC:
    ping <ip des win 7 pc's>

    am Windows 7 PC:
    ping <ip des win xp pc's>

    Bitte Poste uns die Ergebnisse. Außerdem führe bitte auf beiden PC's
    ipconfig /all
    aus
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!