kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mod_rewrite ordner -> variable

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hatte vor geraumer Zeit schonmal das Problem angesprochen, einen "Ordner" in eine Variable umzuwandeln. Nun will ich das Problem noch etwas vertiefen.

    Also ich habe nun die Rewrite-Rule soweit gesetzt, dass er mir die Variablen wie Unterordner aussehen lässt.
    RewriteEngine On
    
    RewriteRule ^([^/]*)/$ index.php?p=$1
    Soweit, so gut. Nun möchte ich aber, dass er auf bestimmte Verzeichnisse dies nicht anwendet, also bestimmte Verzeichnisse schlicht ganz normal behandelt. beispielsweise habe ich einen Ornder namens "freepics", auf dem man frei zugreifen können soll. Dasselbe gilt beispielsweise für css-dateien. Wie muss ich das ganze nun also bearbeiten?

    Zur übersicht:
    ./freepics/*.* 
    ./css/*.css
    ./index.php
    So sieht in etwa die Ordnerübersicht aus. Falls das irgendwie weiter hilft.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo nerdinator,

    mit
    RewriteRule ^freepics - [L]
    RewriteRule ^css/ - [L]

    kannst du beispielsweise die Verzeichnisse freepics und css von der anderen Regel ausschließen.
  4. Autor dieses Themas

    nerdinator

    Kostenloser Webspace von nerdinator, auf Homepage erstellen warten

    nerdinator hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön. Zeckmäßig war auch
    RewriteCond	%{REQUEST_URi} !^.*freepics/.*
    Aber deine Lösung ist wahrscheinlich die bessere.

    Naja, Frage erledigt, kann geschlossen, nach Spam verschoben oder gelöscht werden... Oder wie auch immer ihr mit sowas umgeht.

    :smokin:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!