kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linpus Linux durch Ubuntu ersetzen (brauche dringend Hilfe)

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi Leute,

    es geht um den Laptop meines Opas.

    Mein Opa ist vollkommen unzufrieden mit dem vorinstallierten Linpus Linux, deswegen wollte ich ihm gerne Ubuntu drauf machen, was in meinen Augen besser geeignet ist.

    Ich habe Ubuntu auf meinen PC runtergeladen und mit dem Programm "IsoBurner" auf eine DVD gebrannt.

    Anschliessend habe ich den PC meines Opas gestartet und die zuvor gebrannte DVD eingelegt, dann startet ich den PC mit der DVD im Laufwerk neu, man hörte die DVD Aktivität deutlich, doch Linpus startet ganz normal :(

    Ich habe dann einen erneuten PC Start durchgeführt und "F2" gedrückte, wie gewünscht landete ich im BIOS Menü, wo ich in die Boot priority den DVD bzw. CD Start an erste Stelle gesetzt habe. Doch wieder Startet nicht Ubuntu sonder Linpus :(

    Ich bin langsam am verzweifeln, den Google konnte mir auch nicht helfen :(

    ich wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar ;)

    Lg Manu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******g

    Probiers mit nem USB-Stick und http://unetbootin.sourceforge.net/.
  4. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi,

    Danke für deine schnelle Hilfe :prost:

    Wie boote ich den vom Stick ?

    Wäre dies die einzigste Möglichkeit oder gibt es auch noch andere ?

    Lg Manu

    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2010 15:54:36 von manuelbaldus
  5. Schau mal ob das Installationsmedium sich auf anderen PCs als Bootmedium nutzen lässt - wenn das nicht geht brenn das Medium einfach mal langsamer.
  6. Autor dieses Themas

    m**********s

    Hi,

    donnie-darko schrieb:
    Schau mal ob das Installationsmedium sich auf anderen PCs als Bootmedium nutzen lässt - wenn das nicht geht brenn das Medium einfach mal langsamer.


    habe dies gerade mal bei meinem PC versucht, ich kann problemlos von meiner gebrannten DVD booten, also an der DVD kann es nicht liegen ;)

    Bitte helft mir :) .

    Lg Manu

    - EDIT -

    Hi,

    ich wollte es gerade meinem Opa zeigen das es nicht geht, und siehe da, der Vorführeffekt war perfekt, es geht :thumb:

    Auch wenn mir nicht klar ist wieso, aber es läuft ;)

    Danke @all für die Hilfe ;)

    Lg Manu

    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2010 16:26:37 von manuelbaldus
  7. Dann ist *geschlossen* wegen gelöst.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!