kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speicherzeit eines Prozesses nachdem er beendet wurde

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    jacer

    Kostenloser Webspace von jacer

    jacer hat kostenlosen Webspace.

    Hey mal wieder,

    und zwar meine ich mal gelesen zu haben, dass man (wenn mich nicht alles täuscht in der Registry) einen Zeitraum für Prozesse einstellen kann, wielange sie noch im RAM bleiben, nachdem sie beendet wurden.

    Vorallem bei Spielen die Abstürzen, welche dann aber noch länger den PC verlangsamen war das von Vorteil.

    Nur leider finde ich diese Einstellungsmöglichkeit nicht wieder :slant:

    mfg
    jacer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Das könnte was für dich seien: http://www.it-administrator.de/themen/server_client/75042.html
  4. Hey Jacer

    also das ist so man kann meineswissens nach nirgendwo umstellen sodass die daten länger erhalten bleiben denn sobal der Arbeitsspeicher (z.B. beim System absturz) abkühlt gehehn die daten automatisch verloren.
    Das einzigste was du machen könntest wäre sobald der Pc aus is mit eis den arbeitsspeicher sogesehen einfrieren, da halten die daten bis zu 2std.

    mfg Codename2
  5. Also es mag sein das ich vom Prozessmodell nicht besonders viel verstehe aber:

    Prozesse werden normalerweise gar nicht gespeichert, Prozesse stellen laufende Programme dar die sind entweder aktiv, schlafend oder beendet und werden nicht gespeichert (Abgesehen davon das ev. ein Eintrag für einen beendeten Prozess in der Prozesstabelle erfolgt).

    Was man speichern kann sind von Prozessen benutzte Daten, man spricht hier von sogenanntem Caching, das bedeutet es werden Daten die bereits von einem Prozess verwendet wurden im Hauptspeicher behalten weil eine gewisse Wahrscheinlichkeit besteht das die se Daten in naher Zuknft erneut benötigt werden.

    Das ist jedoch eine Eigenschaft des Betriebssystem Kerns und ich kann mir nicht vorstellen das das unter Windows anpassbar ist. (Unter Linux geht das meine ich mit nem selbst konfigurierten Kernel)

    Aber ev. liegt hier auch eine begriffliche Ungenauigkeit bei mir oder beim Threadersteller vor.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!