kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Basketball, Coach

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    umfrageplus

    Kostenloser Webspace von umfrageplus, auf Homepage erstellen warten

    umfrageplus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community

    Ich habe seit ca 2 Wochen eine Basketballmannschaft übernommen, wir spielen in der Schweiz 4. Liga. Ich habe mir zum Ziel gesetzt die Mannschaft eine Liga höher zu bringen! Es hat ein zwei wirklich gute Spieler im Team.
    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, die ersten 2 Monate nur Konditionstraining zu machen, dannach auf die grundlege Wurftechnik. Nach weiteren 2 Monaten, also schon anfangs Saison, die eigentliche Taktik im Angriff, eine gegen Zoneverteidigung und eine gegen Mannverteidigung. Hat schon jemand Erfahrung im Coachen? Auch im Fussball oder sonst irgendeinem Sport und kann mir Tipps geben was ich evt. ändern sollte?

    Grüsse Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmmh, ich habe leider keine Ahnung von Basketball und von Coaching überhaupt nicht.

    Vielleicht könnte es ja nützlich sein, entsprechende Fachliteratur zu studieren (Trainingslehre, evtl. Fachbücher zu Basketball ...).

    Witzigerweise habe ich aber eine deutschsprachige Seite gefunden, die eventuell auch schneller hilfreich sein könnte:

    Basketball C@aches Corner - die Seite enthält neben Buchbesprechungen und vielen Tips auch ein Forum.

    Wenn man bei google sucht, findet man auch noch diverse englischsprachige Seiten, z.B. guide to coaching basketball.

    Ich hoffe, dies hilft ein wenig.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!