kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blog-Design bittet um Verbesserungsvorschläge ;)

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    joi002

    Kostenloser Webspace von joi002

    joi002 hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute

    Ich hab mal wieder ein par alte Sachen ausgegraben auf meiner Festplatte, unter anderem dieses Blog-Design.

    http://joi002.lima-city.de/Blog/

    Ich hab das Gefühl ich kann das nicht mehr wirklich objektiv bewerten, (kenn's schon so auswendig), also würde ich euch bitten,
    zu sagen was ihr davon hält + was euch nicht so gefällt.


    Ich freue mich auf konstruktive Kritik! :D


    hier nochmal der Link: http://joi002.lima-city.de/Blog/?fam=Blog


    LG, Johannes

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2010 19:37:00 von joi002
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Ich würde bei deiner Navigation evtl. eine Holztextur mit ähnlichem Farbton benutzen und den Hintergrund so gestalten, dass bei einem Breitbildschirm links und rechts keine schwarzen Streifen zu sehen sind.

    Aber alles in allem finde ich dies ein sehr gutes Blog-Design.

    Mfg

    MK
  4. l******7

    das design find ich sehr schön. lediglich der hintergrund sollte irgendwie in die hintergrundfarbe fließend übergehen. außerdem finde ich die navigationsleiste etwas unscheinbar (sie fällt nicht sofort als solche auf, zumindest mir nicht). um den footer etwas vom rest der website abzugrenzen würde ich die höhe verringern und die schriftgröße minimal runtersetzen.

    das waren jetzt alles nur kleinigkeiten, im großen und ganzen ist das design sehr schön und braucht nur noch inhalt :wink:
  5. christian-privat

    christian-privat hat kostenlosen Webspace.

    Sehr Aufwendig mit viel Liebe zum Detail, bravo. - Der Hintergrund ist allerdings etwas "drückend"-dunkel.

    lg Christian
  6. Die Seitenleiste auf der rechten Seite würde ich nicht ganz nach oben durchlaufen lassen. Vllt. ein bisschen rein in den Header...
    Die Widgets auf der Navigation richtig anzuordnen finde ich wichtig und habe dabei einige Stunden gelassen ;) Ist aber geschmackssache...
    Die Schrift in der Navigation vllt ein kleines bisschen ändern, aber ansonsten muss ich sagen top *Daumen hoch*

    edit: @joi übrigens hammer Website ;)
    war nur leicht enttäuscht, als ich die Links gesehen hab und dann gemerkt habt, dass keiner geht^^

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2010 18:28:26 von joublo
  7. Das Design ist ganz nett, für eine 4:3 Auflösung. Bei 16:9 wird der Hintergrund abgeschnitten und wirk recht komisch. Außerdem ist die Stelle oben Rechts in der Sidebar ein wenig leer, da könnte noch sowas wie nen Logo ganz gut rein passen. Ansonsten habe ich nicht viel zu meckern, nur das halt einige Funktionen Fehlen, für die es aber schon Platzhalter gibt ;)
  8. Hey,

    das Blog-Design gefällt mir schon gut, aber es sieht so leer aus, okay, ich weiss, das ne Aufbau-Seite ist. Ich habe vermutlich ein Fehler gefunden, ich besitze eine grosse Monitor (1680x1050) und deswegen sehe ich rechte und linke schwarze Balken. Bitte verbessern, wenn es sein muss. :)
  9. Den aufwändigen zentrischen Verlauf des Hintergrunds sieht man durch den Content nicht, also warum nicht komplett darauf verzichten und den linken Rand des Hintergrundbildes als 2px breite Graphik horizontal repeaten lassen? Damit wären gleich zwei Probleme behoben.
    1. die Ladezeit für das große Hintergrundbild.
    2. Die schwarzen Ränder bei unerwartet hohen Bildschirmauflösungen.

    Amsonstem halte ich das Layout für durchaus gelungen.


    FF
  10. f**j

    Also entweder zeigt ers bei mir falsch an aber die Links sind nicht mit CSS versehen. Das wäre vielleicht noch ein Punkt. Das stechende Standart blau-Link passt nicht zum braun.

    Aber wie gesagt vielleicht zeigt er bei mir nicht an (Kann ich mir nicht vorstellen)
  11. Sieht echt gut aus, und angepasst scheint es ebenfalls zu sein :) Gute Arbeit!
  12. finde ich nicht schlecht.. der hintergrund stört mich etwas
    aber sonst echt klasse - kompliment
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!