kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bei Tornado was machen?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    dsgameplay

    dsgameplay hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das jetzt öffters in den Nachrichten berichtet wird, das ein tornado irgendwo schwere Schäden angerichtet hat. Nun frage ich micht wie was mann am besten macht wenn mein einen Tornado sehen sollte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. alle fenster zu, rollläden runter und gemütlich machen. wenn das haus zusehr wackelt würde ich mich in den keller begeben.....
  4. Auf keinen Fall oben im Haus bleiben, sofort alle Familienmitglieder zusammen trommeln und ab in den Keller. Nur, wenn du weißt, dass der Tornado noch etwas braucht, bis er bei dir ist (durch eine Warnung), kannst du oben noch ein paar Sachen sichern, aber wenn ich weiß, in 2 Minuten ist über mir ein Tornado, dann würde ich niemals die Fenster zu machen oder noch etwas mitnehmen, außer vll. 2 Falschen zu trinken, falls man verschüttet wird.
  5. Es kommt auf jeden Fall drauf an wo du wohnst und wie die Gebäudestandarts sind. Da ich vermute, dass du in Deutschland lebst, würd ich sagen is das eh kein Problem. Aber wie gesagt es kommt drauf an wie die Gebäude gebaut sind. Leider sind in den Regionen wo Tornados öfter vorkommen, die Leute etwas ärmer uns so ist das Haus keine gute Option.
  6. Ich denk mal wenn du im freien Land stehst und nen Tornado siehst ist es eh zu spät...

    Ich weiß nicht ob ich im Haus bleiben würde, wenn das Auge des Sturms in meine Richtung ziehen würde...
    evtl. ein Loch buddeln?^^
  7. Ich denke solange man nicht in einer Holzhütte Schutz sucht, sondern in einem stabilem Keller, kann da doch nix passieren...

    Die Armys bauen viel mit Holz... da fliegen die Häuser schon mal davon...
  8. hm,

    ich würd mir genug USVs kaufen, um die Zeit des Tornados zu überstehen, genug tiefkühlpizzen in den Kühlschrank und fenster zu... rolläden sind eh schon unten^^

    keller ist denkbar dumm, Tornado kann mit wasser einhergehen... mit viel wasser...

    deutsche Häuser sind nicht solche Papphütten, wie in amerika, bei uns kommen nur ein paar dachziegel runter, während in amerika ganze häuser wergfliegen... von daher, ist das vollkommen übertriebene Panik...

    vielleicht noch Kopfhörer auf, falls es zu laut wird, und dann passts...
  9. a********s

    hohe häuser sind sowieso mehr betroffen als die die in meiner gegend sehr verbreitet sind: einstöckige häuser. In denen sollte igentlich nix passieren, außer ,wie sebulon schon erwähnt hat, das die dachziegel runterfallen. Bei Hochhäusern würde ich mir mehr sorgen machen, weil umkuppen ist schon ganzschön schwehr aber ganz oben, könnte zB mich dieses wackeln in den wahnsin treiben, zumal so ein tornado und die mit ihm volgenden wetterbedinungen das Haus ganz schön zum wackeln bringen.
    Ansonsten würde ich ,solange man nicht an einem fluss, see oder gar meer wohnt, keine sorgen über die wassermassen mach und und mich wenn es zu heftig wird in den Keller verziehen. Allerdings sollte man dafür sorgen, das mann nach dem tornado da auch wieder raus kommt... :biggrin:
  10. Die hochhäuser bei uns sind stabil genug, dass die nicht umkippen... natürlichkann das gebäude dann shcon etwas wanken... bei gebäuden über 100m höhe sind schwankungen von 9m völlig normal...

    bei Hochhäusern einfach von den fenstern weggehen... so ein tornado ist stark genug, die straßenschilder auszureißen, oder dagegenfliegende gegenstände können die schilder zerbrechen, dass dann die straßenschilder in die fenster fliegen könnten...

    wenn in amerika so ein Tornado durchfegt, zeigt man immer nur die kleinen Papphüttchen, oder wie die Außenanlage von restaurants mitgenommen wird... man zeigt fast nie die hochhäuser, weil die das nie interessiert... die werden einfach ausgepumpt, wenn wasser rein lief, fenster erneuert und fertig... weils einfach stabil gebaut wurde...

    die häuser, die da immer wegfliegen, das sind solche Billig-Papphäuser, die du wahrscheinlich mit einem gezielten Fußtritt zum Einsturz bewegen kannst... aber sowas baut man in deutschland nicht mal als geräteschuppen^^

    ok, was noch passiert, dass diese Plexyglas-Abdeckungne von Gewächshäusern rumfliegen... aber das ist ja nun auch keine stabile konstruktion...

    @andercross: was meintest du mit aus dem Keller zu kommen? wegen trümmern, die sich vor der Tür festsetzen? oder weil du mit Gaskocher kochst und dir ne Kohlenmonoxid-Vergiftung zuziehst wegen unzureichender Belüftung>? ^^ (gabs in den USA schon oft genug...)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!