kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein Logo: Was kann ich verbessern?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    l*****e

    Hallo Community!

    Ich habe gestern eine erste Vorlage für mein Logo erstellt und möchte nun von euch gerne konstruktive Kritik dafür =)

    Das Logo findet ihr auf meiner Homepage:

    www.leobyte.ch

    Vielen Dank für eure Hilfe ;)

    MfG, Leo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich finde dein bisheriges Logo gelungen.
    Ihm fehlt allerdings noch das einfache, das bunte und der Wiedererkennungswert.
    Ich kann dir nicht sagen, wie das Logo aussehen soll, ich kann dir nur sagen, dass es eine Hauptfarbe braucht (zB ein grün oder violett) und mind. eine zweite Farbe, die mit der ersten harmoniert. Dann braucht es noch eine einfachheit. Jeder muss in der Lage sein können, wenn er das Logo 5 Minuten nicht mehr gesehen hat, es nachzeichnen zu können. Wenn das funktioniert, merkt sich der benutzer auch dien logo, und wen er das nächste Mal die Seite Besucht, fällt ihm das auch gleich ein, das er hier schon einmal war.
  4. Ich sehe das genau andersrum. Das Logo ist schön, schlicht und einfach. Genau wie ich mir ein Logo eben vorstelle. Wird ein Logo zu komplex, so ist es nicht mehr so einprägsam.

    Mir gefällt es, so wie es ist, schon sehr gut.
  5. Autor dieses Themas

    l*****e

    Hallo!

    Ja, schlicht und einfach sollte es sein, aber ein wenig mehr Pepp könnte nicht schaden. Das stimmt, aber:

    Ich plane das Logo später auf der Seite nicht so "plump" zu präsentieren, sondern in diversen Variationen, die sich dann farblich an die aktuelle Ansicht anpassen. So wie es ist, weiss, wäre es lediglich in Briefköpfen o.ä. =)

    Man beachte bitte auch das Favicon auf der Seite ;)

    Auf jeden Fall werde ich heute Abend weiter daran arbeiten.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen bisher!

    MfG, Leo
  6. Mir gefällt das Favicon sehr gut. So auch das "o" mit dem Auge drin. Die restlichen zwei Buchstaben sind eher "langweilig" schlicht, schwarz weiss halt.
    Du solltest dir überlegen, was du mit dem Logo erreichen willst. Ein WOW, weil es so schwierig aussieht oder eher etwas Schlichtes. Das Logo sollte auch an die Seite angepasst sein. Wird deine Seite eher orange, geld, wie das Auge, würde ich eine passende Farbe für das "L" nehmen.
  7. Autor dieses Themas

    l*****e

    jocko schrieb:
    Mir gefällt das Favicon sehr gut. So auch das "o" mit dem Auge drin. Die restlichen zwei Buchstaben sind eher "langweilig" schlicht, schwarz weiss halt.
    Du solltest dir überlegen, was du mit dem Logo erreichen willst. Ein WOW, weil es so schwierig aussieht oder eher etwas Schlichtes. Das Logo sollte auch an die Seite angepasst sein. Wird deine Seite eher orange, geld, wie das Auge, würde ich eine passende Farbe für das "L" nehmen.


    Ja ich denke ich werde noch ein wenig mehr Pepp, aber nur einen feinen Hauch ins Logo bringen. Farbe schadet hier def. nicht, aber wie gesagt: Nicht viel mehr als jetzt :)

    Danke für deinen Tipp!

    MfG, Leo
  8. icreative-media

    icreative-media hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    find ich nicht so schlecht. Nur ich würd es heller machen ;).


    lg
    iCreative
  9. Ja, auch zu dunkel bzw. find ich das L zu groß... es erschlägt den Rest quasi
  10. Ich würde das "L" anderes gestalten, nicht diese Geraden balken des Buchstabens, vielleicht ein eher geschwungerner Strich (vielleicht sogar der Löwenschwanz)
  11. Also mir ist noch nicht ganz klar für was dein Leo steht?

    Für Dich im Sinne als Namenskürzel oder als Produktname für.... :wazzup:

    Da Du es scheinbar in Verbindung mit einem Löwen setzt, ist es mir eindeutig zu statisch...

    so ein Löwe ist doch eher ein lebhafter, dynamischer Geselle.

    You need more drive. ;)

    Gruß
  12. Mir gefällt dein Logo auch sehr gut.

    Überlege es dir aber gut, ein Logo in verschiedenen Farben zu verbreiten. wenn du dich entschieden hast, dann bleibe bei einem. Da ist der Wiedererkennungswert am Besten.
  13. Autor dieses Themas

    l*****e

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Ich habe das Logo komplett überarbeitet, seht es euch doch noch einmal an, wenn ihr mögt ;)

    MfG, Leo

    PS:

    Ich bin vom Sternzeichen Löwe, das hat mich dazu veranlasst einen Phantasienamen für eine Domäne zu finden. Byte weils mich für technisches überall hin reisst.

    Nicht besonders genial, aber ich mag den Namen trotzdem ;D
  14. ok, das ist doch eine erklärung. :)

    das neue ist besser.. also die Formensprache aufjedenfall.
    Den Einsatz vom Schlagschatten solltest du eventuell mal überdenken.

    und den Kasten find ich nicht wirklich passend.

    vieleicht bringst du noch etwas Zeit auf und setzt Dich nochmal dran.

    Grüße
  15. Autor dieses Themas

    l*****e

    So, nochmal zurück zum ersten Entwurf, der zweite hat mir def. auch nicht gut gefallen.

    Jetzt sieht's etwas lebendiger aus :D

    Was meint ihr? ^^

    MfG, Leo
  16. Finde es so eigentlich gut gelungen, wie schon vorher gepost das L ein bisschen kleiner, und eine hellere Farbe, dann würde es mich sehr Ansprechen ;)
  17. Mir fehlt ein wenig Symetrie. Mir sticht ins Auge, das der Text "Byte" optisch ein Pixel niedriger ist als der Rest. Ich würde auch mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn der Text den selben linken Abstand hat wie das L darüber und das Byte mit dem O rechts abschließt.
  18. silverdragons

    silverdragons hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das L für Leo ist ein wenig nah an dem Byte dran sodass man das nicht direkt auseinander halten kann.
  19. Autor dieses Themas

    l*****e

    silverdragons schrieb:
    Ich finde das L für Leo ist ein wenig nah an dem Byte dran sodass man das nicht direkt auseinander halten kann.


    Danke für deine Rückmeldung!

    PS: Das "Byte" sollte ein Teil vom L sein ;)
  20. b***************f

    Genau das mit dem L ist mir auch aufgefallen das "byte" ein stückchen weiter nach rechts vllt. so das es mit dem o gleich endet.
    Musst du vllt. mal probieren :)

    Aber sonst finde ich es sehr gelungen das Auge macht sich gut in dem o und das Logo ist auch schön schlicht gehalten echt gute arbeit.
  21. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich find's auch okay bis auf ...
    Die Spazionierung von B - y - e haut nicht hin, das fällt ins Auge.
    Und ich weiß nicht wie das Logo in SW ausschaut, bzw was aus dem bunten Auge wird - ist aber auch nur ein Tick von mir, daß wenn man kostengünstig drucken mag durchaus ein Logo auch im SW bestand haben muß.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!