kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie den Autorun ausstellen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    pcc

    pcc hat kostenlosen Webspace.

    Weiß irgendjemand wie man ausstellt das beim einlegen einer CD das Programm direkt startet?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du verraten hättest, welches OS du hast, könnte man dir evtl. helfen.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Solltest du Windows XP oder neuer nutzen, gehst du wie folgt vor:
    -> Öffne den Windows Explorer (Win+E)
    -> rechter Mouseklick auf das CD-ROM-Laufwerk
    -> Karteireiter AutoPlay
    -> "Durchzuführende Aktion auswählen" anklicken, und "keine Aktion durchführen" einstellen

    Das stellst du für Musikdateien, Bilder, ... ein
    fertig

    Aktivieren kannst du es sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge.
  5. t********g

    Bei Xp und glaube sogar Vista geht das am bequemsten mit TweakUi. Ab 7 lässt sich das unter Systemsteuerung einstellen.
    Empfohlen ist übrigens Autoplay überall zu deaktivieren
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    tid-gaming schrieb:
    Empfohlen ist übrigens Autoplay überall zu deaktivieren

    Von wem und wo ist denn das empfohlen? Hättest du da bitte eine Quelle dazu, das mich das interessieren würde?
  7. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Von wem und wo ist denn das empfohlen? Hättest du da bitte eine Quelle dazu, das mich das interessieren würde?

    Ich habe auch keine Quelle, aber ich weiß, dass Viren sich über den Autostart verbreiten können, bzw einen gefakten autostart, deswegen kann ich mir so eine Empfehlung durchaus vorstellen.
  8. hk1992 schrieb:
    Ich habe auch keine Quelle, aber ich weiß, dass Viren sich über den Autostart verbreiten können, bzw einen gefakten autostart, deswegen kann ich mir so eine Empfehlung durchaus vorstellen.


    Hab ich noch nie was von gehört oder gelesen oO
    Für mich war der einzige Grund den Autostart auszuschalten immer, dass er nervt ohne Ende. Aber dass er böse Viren verbreitet. Naja, kann ja nur passieren, wenn man infizierte Datenträger bekommt und i.d.R. habe ich hier originale oder selbst erstellte, die sollten sauber sein :O
    Hab da zur Zeit eher mal Probleme mit Viren aus nem Copyshop -.-*
  9. panoptikum schrieb:
    hk1992 schrieb:
    Ich habe auch keine Quelle, aber ich weiß, dass Viren sich über den Autostart verbreiten können, bzw einen gefakten autostart, deswegen kann ich mir so eine Empfehlung durchaus vorstellen.


    Hab ich noch nie was von gehört oder gelesen oO
    Für mich war der einzige Grund den Autostart auszuschalten immer, dass er nervt ohne Ende. Aber dass er böse Viren verbreitet. Naja, kann ja nur passieren, wenn man infizierte Datenträger bekommt und i.d.R. habe ich hier originale oder selbst erstellte, die sollten sauber sein :O
    Hab da zur Zeit eher mal Probleme mit Viren aus nem Copyshop -.-*


    Ich muss panopikum leider zustimmen, da ich eine zeit lang einen verseuchten USB- Stick hatte, der bei jedem Autostart den PC- verseuchte -_-
    Was meistens nach dem download einer anderen Datei zum Löschen von vielen Daten führte...

    Daniel
  10. o*********n

    Eine Einfachere Variante für XP:

    -Unter Start | Ausführen gib gpedit.msc ein und bestätige es mit [ok]

    -Computerkonfiguration -> Administrative-Vorlagen -> System
    -Doppelklicke auf Autoplay deaktivieren
    -Auf Deaktiviert dann Übernehmen drücken
  11. t********g

    Naja empfohlen wird es von Microsoft nur indirekt: Klick

    War auch eher ne persönliche Anmerkung, da man bei fremden Medien nie weiß wie sicher diese sind. Wenn man sich natürlich mit seinem System auskennt und oder keine fremden Medien bekommt kann man sich das sparen. Oder dann vll nur für die eigenen Geräte Autoplay aktiv lassen.
  12. Bei Windows7 wird man deswegen auch immer gefragt, ob man den Autorun ausführen möchte.
    Ist die beste Lösung, dass es schon so voreingestellt ist.

    mfg. matzl
  13. spätestens, wenn man mit virtuellen maschinen arbeitet, wird autostart eine lästige geschichte...


    von daher immer abstellen...

    mir ist eh nie wohl bei der sache, wenn der rechner was ganz alleine macht, wo ich keinen einfluss drauf habe... wie das auslesen fremder Datenträger automatisch... cron-scripte sind ok, aber keine fremden datenträger...
  14. muss ich zustimmen bei VM´s nutzern wird es jeder bestätigen NERVT hab es auch ausgestellt ausserdem versaut es jeden Spaß den ein Kumpel dir spielen will ;)

    Liebe grüße Loki
  15. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da sich der Ersteller des Threads nicht mehr meldet, ob das Problem gelöst ist, und auch keine Info gibt, ob es sich um Windows, Linux oder sonst was handelt, und wir immer weiter vom Eröffnugnsbeitrag wegkommen:
    geschlossen, bis sich der Threadersteller bei mir gemeldet hat.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!