kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(PHP - MYSQL - Javascript) Felder füllen mit Variablen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe schon 100 mal herumprobiert aber ich finde den tag/fehler">Fehler einfach nicht.
    Dieses Script soll nachdem man in der Box eine ID ausgewählt hat (die aus einer MySQL Datenbank stammt) die dazugehörigen Inhalte und Titel automatisch in zwei Input Felder einfügen.
    Der Javascript Teil stammt nicht von mir, da ich diese Sprache noch nicht gelernt habe und auch noch nicht vor habe zu lernen...

    Ich denke das Hauptproblem besteht in der fetten Zeile... Ich kann zwar die ID auswählen aber es erscheint kein Inhalt und kein Titel...
    Außerdem suche ich noch ein FUNKTIONIERENDES script das automatisch www.irgendwas.de in links umwandelt :)
    nicht funktionierende gibts ja genug -.-


    <form action="newsscript.php" method="post">
    <select name="ändern" onChange="ausfuellen();" id="optionsfeld">
    <option value="eintragen('nr1','');eintragen('nr2','')"> </option>


    <?php
    mysql_select_db("$db") or die ("Database doesn't exist");
    $result = mysql_query("SELECT id, titel, inhalt FROM newsscript ORDER BY id DESC");
    while($row = mysql_fetch_array($result))
    {
    echo "<option value=\"eintragen('nr1',".$row['titel'].");eintragen('nr2',".$row['inhalt'].")\">".$row['id']."</option>\n";
    }

    ?>


    <br>


    </select>
    <br>
    <input type="Text" name="asdf" value="" id="nr1"> <br> <br>
    <textarea name="lol" rows="10" cols="50" id="nr2" value=""
    </textarea>
    <input type="Submit" name="submitbutton" value="werte ändern">
    </form>




    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2010 23:57:26 von portal715
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Außerdem suche ich noch ein FUNKTIONIERENDES script das automatisch www.irgendwas.de in links umwandelt :)


    preg_replace() / preg_match()

    Du erstellst oder suchst dir per Google einen regulären Ausdruck, der auf die Urls anspricht und das ganze in ein a-Tag verpackt. Ich schau morgen mal, ob ich was funktionierendes finde.
  4. Autor dieses Themas

    portal715

    Kostenloser Webspace von portal715

    portal715 hat kostenlosen Webspace.

    wie siehts mit meinem anderen dingens aus :)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2010 23:16:03 von portal715
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!