kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Farbverlauf ohne Bild?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nwage

    nwage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Liebe Community,
    ich wollt mal Fragen ob es eigentlich möglich ist einen Simplen Farbverlauf mit CSS und HTML möglich ist ohne dafür nun extra ein bild mit paint.net oder photoshop etc. zu erstellen.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Lieben Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ja, das ist möglich. Schau z.B. mal hier:

    http://www.seidling.info/css-farbverlauf/vertikal/
  4. Autor dieses Themas

    nwage

    nwage hat kostenlosen Webspace.

    hm ok danke für den Link
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    nwage schrieb: Hallo Liebe Community,
    ich wollt mal Fragen ob es eigentlich möglich ist einen Simplen Farbverlauf mit CSS und HTML möglich ist ohne dafür nun extra ein bild mit paint.net oder photoshop etc. zu erstellen.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Lieben Gruß


    Hier gibt es sogar einen Generator für solche Farbverläufe aber recht sinncoll erscheint mir das Ganze nicht.

    http://www.homepage-total.de/tools/farbverlauf_css.php

    Grüsse Malia
  6. Autor dieses Themas

    nwage

    nwage hat kostenlosen Webspace.

    malia schrieb:
    nwage schrieb: Hallo Liebe Community,
    ich wollt mal Fragen ob es eigentlich möglich ist einen Simplen Farbverlauf mit CSS und HTML möglich ist ohne dafür nun extra ein bild mit paint.net oder photoshop etc. zu erstellen.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Lieben Gruß


    Hier gibt es sogar einen Generator für solche Farbverläufe aber recht sinncoll erscheint mir das Ganze nicht.

    http://www.homepage-total.de/tools/farbverlauf_css.php

    Grüsse Malia

    Woah da ist doch kein überblick mehr wenn man es so macht...
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    nwage schrieb:
    Woah da ist doch kein überblick mehr wenn man es so macht...
    Es geht aber nicht anders, als es so zu machen. Auch auf der Seite die zkd verlinkt wird es auf die selbe Weise gemacht :wink:.
  8. ich würde so etwas eher in PHP realisieren, zum Beispiel wie hier : http://design-noir.de/webdev/PHP/Farbverlauf/
    Sicher das geht auch mit CSS, wie aber shcon bemerkt wurde geht da der Überblick verloren.
  9. juwie69 schrieb: ich würde so etwas eher in PHP realisieren, zum Beispiel wie hier : http://design-noir.de/webdev/PHP/Farbverlauf/


    das ist schon interessant, weil es natürlich dynamisch anpassbar ist.. hat man ein größere <div>, baut man sich im code grad den Farbverlauf mit. Andererseits ist das doch bestimmt auch recht resoucenintensiv, wenn das Bild erst jedes mal auf dem Server erzeugt wird, oder? Gerade, wenn man vielleicht mehrere User gleichzeitig auf der Seite hat.
    Ich denke, man sollte mal abwarten, bis die SVG-Unterstützung in allen Browsern ordentlich läuft und dann schreibt man seine graphischen Objekte eh direkt in die Seite hinein, oder?!

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!