kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AutoIt mit FF.au3

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    videohouse-seeheim

    videohouse-seeheim hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    weis hier jemand wie ich mit der FF.au3 in AutoIt(http://autoitscript.com) einen eigenen WebBrowser erstelle?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    einfache Antwort: Das geht nicht, weil AutoIT eine Scriptsprache und keine Programmiersprache ist. AutoIT ist entworfen worden, um Arbeitschritte zu automatisieren und nicht um komplexe eigenständige Programme zu erzeugrn!

    AutoIt ist eine Software zur Erstellung von Makros, mit denen Abläufe unter Microsoft Windows automatisiert werden können. AutoIt ist Freeware und läuft unter NT, 2000, XP, Vista und 7. Das Programm stellt dem Nutzer eine BASIC-ähnliche Scriptsprache zur Verfügung. Außerdem enthält es einen Interpreter und einen Compiler, mit dem ausführbare Dateien (exe-Dateien) erstellt werden können; damit können AutoIt-Scripte auch auf Computern ausgeführt werden, auf denen AutoIt nicht installiert ist.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt

    Gruß
    illuxio
  4. Richtig.
    Und FF.au3 insbesondere stellt lediglich Funktionen bereit, einen laufenden, mit dem AddOn MozRepl ausgestatteten FireFox fern zu steuern.
    Du kannst damit z.B. den Quelltext der angezeigten Seite auslesen, und so in dem Script an Informationen darüber gelangen, um dann entsprechende Aktionen auszuführen (Ausfüllen von Formularen, Klicken auf bestimmte Elemente usw...)
    Ich hab es nur kurz überflogen, und bin dann auf eine einfache Steuerung per Bilderkennung (ImageSearch.au3) und Steuerung der Maus umgestiegen. Für meine einfachen Routinen war das einfacher, da ich so nur 4 - 5 Befehle benötigte...

    lg,
    Michael
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!