kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flash Element erscheint verspätet

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich hab mit Flash leider noh keine Erfahrung, die ich mir aber aneignen möchte.
    Meine erste Idee die ich umsetzen wollte ist eine Art Flyer. Man Hört ein Sound File das etwa 1:28 Minuten lang ist und ab 1:26 soll ein weiteres Bild auf dem Flyer snychron zum Soundfile erscheinen. Die Flashdatei soll sich zum end hin nicht wiederholen.

    Soweit hab ich das alles auch hinbekommen da ich in Sachen Webdesign nicht völlig neu bin.
    Das einige Problem was ich hab ist das dieses Bild was synchron zum Soundfile erscheinen soll manchmal synchron kommt so wie es sol und dann beim zweiten anschauen manchmal auch erst 10 oder 20 selunden später, wenn der sound schon längst aus ist.

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

    Die fertige .swf datei kann doch nicht random wie sie will agieren und mal dann oder mal wann anders das bid einblenden o.O

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2010 17:32:24 von nicko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kann man sich das ganze irgendwo anschauen? Machst du das ganze ganz konventionell oder über ActionScript gesteuert? Wie verhinderst du die Wiederholung des Movies?
  4. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    http://nicko.lima-city.de/black/black3.swf

    das blöde ist das man sich das mehr mals angucken muss da es manchmal ja klappt und das ganze ding geht 1.min 30 sek ca.. ab da wo er zum schluss black sagt soll dann auch das wort BLACK erscheinen...

    im programm selbst wen ich es da abspiele funktioniert es und das jedes mal.

    ja action script müsste das sein. ich bin halt absolut neu. habe einfach das bild als ebene wo der ganze text drin steht und die zeitleiste so lang gezogen wie das audiofile lang ist. ab da wo er black sagt hab ich über action script gesagt "object einblenden" und das dem picture BLACK zugewiesen. das ganze besteht also nur aus 2 bildern und einem soundfile. zum schluss hin wo das alles aufhört habe ich einfach in der zeitleiste auch per action script bei dem BLACK bild bestimmt das er da stoppen soll.

    ich kann das ganze nicht so gut aus dem gedächtniss erklären, hoffe das du aber weisst was ich meine. das problem an der sache ist das mein rechner kaputt gegangen ist und ich den derzeit auch nicht wieder zum laufen bekommen hab und das ganze nicht nachgucken kann. die ganzen projekt dateien und so weiter habe ich aber noch.

    deswegen kommt auch meine antwort erst so spät. sorry

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2010 21:40:45 von nicko
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    1) Machst Du Dir mit 1,6 MB großen Bannern viele Freunde
    2) Ist die Synchronisation von Video / Ton mit der Zeitleiste ein bekanntes Problemfeld - daher sollte man an sich die Zeitleiste außen vor lassen, alle Elemente in der Bibliothek für ActionScript bereitstellen und das graphische Zeug via ActionScript steuern - denn da gibt es Ereignisauslöser, wenn die Musik zu Ende ist usw usf. Sicher für Anfänger nicht unbedingt das einfachste, aber so schwer auch wieder nicht umzusetzen.
    Das man via Zeitleiste eine Synchrone Abhandlung von Ton und Bild gewinnt - von dem Gedanken würde ich mich verabschieden.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!