kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Integrierte Infrarotdioden/sensoren und verwendung?

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    krisi12345

    Kostenloser Webspace von krisi12345

    krisi12345 hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte nach dem ich mich sehr gut in avr gcc reingearbeitet hab eine art Roboter bauen der zumindest eine Entfernung möglichst genau fahren kann. Dazu fällt mir eine Technik die ich mal irgendwo gesehen hab nähmlich an die Räder ein Schwarz - weiß Muster draufkleben und dann per Infrarotsensor immer bei einem Lichtstärkewechsel eine Länge addiert.

    Aber wie genau verwendet man einen Ir Diode mit Sensor und gibts die auch beide integriert in einem Gehäuse?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was du meinst nennt sich "Odometrie-Sensor" und du hast es wahrscheinlich beim Asuro gesehen, der übrigens auch in avr gcc programmiert ist und OpenSouce steht, das kann also dein erster Anlaufpunkt sein.
    In einem Gehäuse würde ich die nicht einsetzen, sicher zu teuer. Die Asuro-Methode kostet dich vielleicht ein paar Cent, mehr nicht. Diese Bauteile sind halt totale Standard-Artikel, zum Glück.

    Also sehe dir die Konstruktion und die Schaltpläne sowie den Quellcode des Asuros hierzu an, da wirst du alles finden ;-)
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!