kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Arcor-Internet sehr langsam

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    schuelertrx0

    schuelertrx0 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich habe DSL 6000, die Downloads (egal ob mit FDM, DTA, BitTorrent oder Firefox) haben aber nur MAXIMAL (!) 85 KB/sek.
    Beim Computerbild Speedtest kriege ich auch nur maximal 700 von 6000 KB/sek im Download.
    Egal wann!!! HILFE!!!

    Youtube-Videos hakeln, mit 6000 sollte man aber schon problemlos 720p schaffen, und nicht mal 240p geht richtig.

    Liegt das an Windows, Arcor oder der EasyBox? Oder an etwas ganz anderem?
    Ich habe Windows XP Home (mit gpedit-Erweiterung).
    Ich wohne direkt im ersten Vorort von München, daher sollte es an der Verbindung eher nicht liegen.
    Ich bin 150 m vom nächsten Vermittlerkasten entfernt.

    Danke im Voraus
    schuelertrx0

    Ping-Ergebnis für Google:

    Ping www.l.google.com [74.125.79.104] mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 74.125.79.104: Bytes=32 Zeit=1521ms TTL=56
    Antwort von 74.125.79.104: Bytes=32 Zeit=1525ms TTL=56
    Antwort von 74.125.79.104: Bytes=32 Zeit=1546ms TTL=56
    Antwort von 74.125.79.104: Bytes=32 Zeit=1563ms TTL=56

    Ping-Statistik für 74.125.79.104:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1521ms, Maximum = 1563ms, Mittelwert = 1538ms
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d******f

    mal eine ganz kleine frage: Ist das jetzt erst so oder schon immer?

    Wenn das jetzt erst so ist, dann warte nochmal 1 Tag vllt ist es einfach nur wegen Arcor....hatte ich auch mal.
  4. 1,5 sek ist ja schon die härte, ganz davon abgesehen das ich auch 6000 arcor verbindung hab, auch in münchen wohne aber einen ping von nur 27,7 ms hab. Lass dir mal einen Techniker von Arcor schicken die einen Test direkt an der Buchse macht. Es könnte sein das ne Leitung gerissen ist oder sich mit den Leitungen sonst was verändert hat.
  5. Autor dieses Themas

    schuelertrx0

    schuelertrx0 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnellen Antworten

    Okay, das mit dem Google-Ping war nur vorhin so (wahrscheinlich Fehler bei Google), jetzt sind es nur noch 50-200 ms

    Download und Speedtest sind aber gleich geblieben bei dauerhaft EXAKT 85 KB/sek!!! Wie wenn die Verbindung komplett eingegrenzt ist. Am Download-Server liegt es nicht, beim netcologne Speedtest (Ping 17 ms) ist es genauso.

    @das-dorf: Das ist jetzt seit ungefähr einem Monat so.

    Morgen kann ich den Speedtest und Ping nochmal über LAN machen.
    Vielleicht geht es da besser.

    Ich fühle mich fast wie in alten Modem-Zeiten. :mad:

    WLAN am Laptop ist bei angegeben 48 MBit/s. Das bezieht sich aber glaube ich auf den Standard und nicht auf die tatsächliche Geschwindigkeit.

    Arcor-Router (A 600 WLAN) Status:
    Internet:
    ADSL: Verbindung hergestellt
    Modus: G.992.5 (ADSL2+)
    Download: 825 Kbps.
    Upload: 445 Kbps.
    WAN IP: 92.74.120.60
    Subnetzmaske: 255.255.255.255
    Gateway: 92.74.112.1
    Primärer DNS: 195.50.140.246
    Sekundärer DNS: 195.50.140.114

    Gateway:
    IP-Adresse: 192.168.2.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    DHCP Server: Aktiviert
    Firewall: Aktiviert
    UPnP: Deaktiviert
    Wireless: Aktiviert

    Information:
    Anzahl DHCP-Clients: 5
    Firmware Version: 1.02.010 (30.11.2009-09:52:38)
    Boot Code Version: V0.65.6
    ADSL Modemtreiber Version: 1.4.0.13.0.2B
    LAN MAC-Adresse: 00-1D-19-77-5D-0E
    Wireless MAC-Adresse: 00-1D-19-77-5D-0E
    WAN MAC-Adresse: 00-1D-19-77-5D-0F
    Hardware Version: 01
    Seriennummer: R805023822


    Beitrag zuletzt geändert: 20.9.2010 21:21:31 von schuelertrx0
  6. Wenn sogar der Router sagt, dass du nur 825 hast liegt es wohl nicht an dir.
    Da hilft wohl nur ein Anruf bei Arcor.

    mfg. matzl
  7. Autor dieses Themas

    schuelertrx0

    schuelertrx0 hat kostenlosen Webspace.

    PROBLEM GELÖST!!!
    Der Router wurde seit einem Viertel Jahr nicht mehr neugestartet!!! :wink:
    Jetzt habe ich das nachgeholt!!!
    1 MB/sek (Ja: keine MBit sondern wirklich MByte!!!) Download-Rate!!! Fast wie neu!!!
    Danke trotzdem an alle Antworten!!!

    PS: Weiß jemand wie man hier ein Thema als gelöst markieren kann?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.9.2010 13:00:23 von schuelertrx0
  8. schuelertrx0 schrieb: PROBLEM GELÖST!!!
    Der Router wurde seit einem Viertel Jahr nicht mehr neugestartet!!! :wink:
    Jetzt habe ich das nachgeholt!!!
    1 MB/sek (Ja: keine MBit sondern wirklich MByte!!!) Download-Rate!!! Fast wie neu!!!
    Danke trotzdem an alle Antworten!!!

    PS: Weiß jemand wie man hier ein Thema als gelöst markieren kann?


    Das geht nicht, aber du kannst den Titel zu "[Gelöst] Arcor-Internet sehr langsam" ändern :biggrin:
    Glückwunsch zum (zu) schnellen Internet :scared: :lol:

    mfg. matzl
  9. Moin,

    ich würde mir da keine illusionen machen. Seit Arcor zu Vodafone wurde ist der Laden nicht zu empfehlen. Ich hatte fast 1 Jahr Trouble mit Leistungen im 2 stelligen Bereich bei einer 16000er Leitung. Erst wurde ich führ dämlich erklärt und man hätte keine Störungen und es sei alles in Ordnung. Dann habe ich endlich einen recht fähigen Menschen vom 3Levelsupport an der Strippe und dabe brach die Leitung 3 mal zusammen ;-) was dann gemacht wurde haben die mir nicht verraten aber es läuft wieder.
  10. @wwause: das selbe problem hatte ich auch -.- danach anbieter gewechselt und seitdem das schnellste internet was ich je erlebt hab :)
  11. Letzte Woche von Montag bis Donnerstag ist mein Internet alle 5 Minuten abgestürzt.. Arcor hatte irgendwelche Probleme mit einer Baustelle haben die gesagt als ich beim Support angerufen habe..
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!