kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erlaubte ajax-frequenz?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein lieber user sein, der nicht den server zum vaporisieren bringt ;)
    Daher frage ich vorher, ob ajax-scripte erlaubt sind, die aller 3 sekunden einen wert aus der mysql-db auslesen, oder ob das die serverlast zu hoch treibt.

    lg,
    velli
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. deine 3 sekundne werden denserver zwar nicht geich vaporisieren, aber anderen Usern gegenüber wäre so eine last gegenüber ncht fair, die hier auch hosten... also unter 5 sekunden sollte dein Ajax-Script nicht laufen...

    ansonsten wird der Lord dich schon anschreiben, wenn dein Script zu viel serverlast erzeugt ;-)
  4. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Habs auf 5 Sekunden erhöht.
  5. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Naja erstmal kommt es empfindlich darauf an, was du unter "einem Wert" verstehst. Wenn das nen Forentopic für ne News-Seite ist, wären selbst 2 Sekunden noch vertretbar. Wenn du aber nen kompletten Chatlog meinst, kommste eher mit 20 Sekunden hin. Es ist also immer eine Frage der Datenmenge und des Rechenaufwandes (der bei reinen Abfragen allerdings sehr gering sein dürfe).

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  6. Autor dieses Themas

    velima

    Kostenloser Webspace von velima

    velima hat kostenlosen Webspace.

    Es handelt sich bei der Datenmenge um eine 1 bis 5 Stellige Zahl.
    Aber im Rahmen der Zweckmäßigkeit lasse ich es jetzt bei 5 Sekunden, mehr wäre unnötig.
    Falls das zu schnell ist, wissen die Admins ja wo sie mich finden ;)

    lg,
    velima
  7. Soweit ich mich erinnere sind 5 Sekunden absolut in Ordnung.

    siehe FAQ: http://www.lima-city.de/2008/help/#tabFAQ > Wie sieht es mit Traffic aus, zum Beispiel Browsergames, Chats, Shoutbox?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2010 19:18:41 von cbhp
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!