kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


linux hört mitten im installationssetup auf

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    b*****i

    ich hab keine ahnung woran das liegen könnte:

    ich hab mir linux( ubuntu) heruntergeladen gebrannt und meinen laptop mit der cd hochgefahren.
    der laptop (älteres modell) lädt etwas länger und dann kommt nichts mehr.

    was kann ich da machen?

    erfreut um antworten, bebe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Damit sagt ubuntu meistens: Mir ist der Computer zu alt.

    Die Frage ist jetzt, was du unter älteres Modell verstehst. Noch ein Pentium 3? Nur 256MB Ram oder gar noch weniger?
    Dann läuft Ubuntu ohnehin nicht brauchbar auf dem Gerät, in dem Falle schau dich hier im Forum um, es gibt genug Threads mit dem Thema Linux auf nem älteren Notebook, auch wenn ich davon abraten würde, da XP auf einem solchen Notebook problemlos und schnell läuft und man sich, gerade auf älterer Hardware, mit Linux auch vor Ärger machen kann.
  4. Im wesentlichen sollte Ubuntu schon laufen, wenn der Laptop nicht gar zu alt ist. Es wäre allerdings wichtig zu wissen a) welche Version von Ubuntu (ich vermute mal 10.04, das wäre die neuste) b) auf welchem stand ist die Hardware in etwa (Prozessortakt/RAM) c) welche Rechnerarchitektur benutzt du (vermutlich x86) d) gibt es irgendwelchen "exotischen" Hardwarekomponenten (z.B. seltene Graphikkarten)

    Geholfen wird dir eventuell auch bei ubuntuusers.de .
    Außerdem könntest du mal die Netbookvarianten von Ubuntu ausprobieren, die sind für langsamere Hardware ausgelegt.
  5. wenn es mit ubuntu nicht funktioniert, versuche andere Linuxvarianten. Z.B Suse, Kde(wird auch nicht laufen), dsl(http://www.damnsmalllinux.org/download.html), etc.
    Dsl wird laufen, da die systemvoraussetzungen sehr tief sind.
  6. s*************h

    Die Systemvorraussetzungen von Ubuntu 10.04 findest du hier:https://help.ubuntu.com/community/Installation/SystemRequirements.
    Ich Nutze ein Toshia Satelite Pro 6100 Laptop mit 2GHZ und 1GB Ram und Ubuntu läuft einwandfrei (sogar besser als mit XP).
  7. genaralbasics

    Kostenloser Webspace von genaralbasics, auf Homepage erstellen warten

    genaralbasics hat kostenlosen Webspace.

    Du hast zu wenig Arbeitsspeicher (RAM)
  8. Autor dieses Themas

    b*****i

    noaddress schrieb: wenn es mit ubuntu nicht funktioniert, versuche andere Linuxvarianten. Z.B Suse, Kde(wird auch nicht laufen), dsl(http://www.damnsmalllinux.org/download.html), etc.
    Dsl wird laufen, da die systemvoraussetzungen sehr tief sind.


    danke, dsl funktioniert einwandfrei. Nach ein paar Installationsschwierigkeiten hab ich mich durchgeackert.
    firefox ist in dsl schneller als in xp und so sachen wie lima-city.de kann ich voll einfach aufrufen.

    lg und danke,
    bebe
  9. du kannst mal versuchen in einem nichtgrafischen modus zu booten bzw, eine schlankere distribution zu testen wie puppy linux oder damn small linux. tritt das problem dann immer noch auf ?
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!