kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MYSQL Abfrage liefert keine Ausgabe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tsvbuch-bjgd

    tsvbuch-bjgd hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich habe die folgende Abfrage für meine db geschrieben:

    include("dbconnect.php");
    $uname = $_POST["uname"];
    $password= md5( $_POST["password"]);
    
    
      $ergebnis = mysql_query("SELECT * FROM users WHERE uname= '$uname'");
      while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
      {
    
    
    	echo'2';
    	if ($password==$row->pword)
    	{
    		$_SESSION["login"]='true';
    		$_SESSION["name"] = $row->uname;
    		$_SESSION["id"] = $row->id;
    		$_SESSION["auth"] = $row->auth;
    	}
    	else
    	{
    		echo 'Anmeldung fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut.';
    	}
    }
    echo'3';


    Die echo's habe ich zur Kontrolle eingebaut und festgestellt, dass er nie bis in die while Schleife kommt.
    Könnte mir bitte jemand sagen, warum er bei meiner Abfrage nichts zurückgibt? der Tabellenname ist richtig, der Spaltenname auch und die POST Variablen haben den richtigen Namen.

    Ich bin wirklich verzweifel.

    Tbn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tsvbuch-bjgd schrieb:
    Die echo's habe ich zur Kontrolle eingebaut und festgestellt, dass er nie bis in die while Schleife kommt.

    Wenn da also keine Fehlermeldung von php kommt, kann das nur heißen das die sql-abfrage 0 Ergebnisse liefert (user mit diesem Namen nicht vorhanden.
    Am besten testest Du den sql-code in phpmyadmin.
    Verwaltung->Addons->Datenbank-Tools->phpMyAdmin ->einloggen->links oben das dritte Bild von links "Abfragefenster".

    Da Du ungeprüft die POST-Daten in die sql-Abfrage übernimmst wäre es übrigens Theoretisch möglich den Zugang zu Cracken.
    Mehr dazu unter dem Stichwort sql-injection bei einer Suchmaschine Deiner Wahl.
  4. Autor dieses Themas

    tsvbuch-bjgd

    tsvbuch-bjgd hat kostenlosen Webspace.

    Es lag daran, dass ich den md5 Hash auf einer anderen Seite generieren habe lassen, die mir ein anderes Ergebnis geliefert hat, als wenn ich den hash auf lima-city generiere. Deswegen funktionierte die Passwortabfrage nicht.
    Nachdem ich das geändert hatte klappte es seltsamerweise auch wieder mit mysql_fetch_object.

    Naja, vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass es sonntag abend ist und sich auch Datenbanken hin und wieder frei nehmen ^^.

    Danke jedenfalls.

    hat sich erledigt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!