kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Roma- Ausschaffung in Frankreich

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    f*********s

    Was haltet ihr von der "Massnahme" der französischen Regierung? Sollen die Romas einfach ausgeschaft werden und ihrem Schicksal überlassen werden? Ich persönlich finde es total daneben, was Sarkozy da treibt!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ist denn eine Ausschaffung?
  4. Autor dieses Themas

    f*********s

    chst schrieb:
    Was ist denn eine Ausschaffung?


    wenn man Personen aus dem Land schickt, z.B weil sie keinen Pass haben, oder weil sie z.B in Frankreich in illegalen Siedlungen wohnen.


    €dit by Davidmuc: Aber auch nur in der Schweiz :tongue:

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2010 17:14:31 von davidmuc
  5. Also
    1. sind sie ALLE freiwillig gegangen (gegen eine kleine finanzielle Aufwendung)
    2. Sind danach die Straftaten in den Umgebung der Siedlungen deutlich (beinahe auf 0) zurückgegangen
    3. Was erwarten sich die Herrschaften denn für Rechte, in illegalen Siedlungen, ...
    4. ist das ein innerpolitisches Problem von Frankreich, das die anderen Länder nichts angeht, also warum wird denn so mitleidserregend berichtet
    5. Sind die Franzosen seeeehr begeistert (war erst letztens mit Freunden aus Frankreich fort, und die sind begeistert)
    6-100: Das ist schon wieder so eine unnötige Diskussion, weil jeder andere Ansichten hat und nur versucht die anderen zu überzeugen, auch wenns nicht funktionieren wird
  6. chst

    wir leben hier in europa und ich finde es sehr schade das hier in diesem zeitalter wieder bestimmte gruppen ( rassen ) ausgestossen und ausgegrenzt werden.

    willkommen in 1960
  7. Ist halt Ansichtssache...
    Aber wie gesagt, meine französischen Freunde sind total froh, und ich kanns nachvollziehen, nachdem diesen Sommer neben unserem Freizeitzentrum auch plötzlich so eine Siedlung entstanden ist. Mittlerweile sind die Herrschaften aber weitergezogen, weil "die Infrastruktur hier zu schlecht ist" = Alarmanlagen gefördert, und die Gemeinde hat begonnen noch zusätzlich zum Heer (Patrouillen rund um die Uhr) und der Polizei noch Securitiy-Streifen für die Nacht zu zahlen.. Glaubst du, das ist alles grundlos?
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    chst schrieb: Ist halt Ansichtssache...
    Aber wie gesagt, meine französischen Freunde sind total froh, und ich kanns nachvollziehen, nachdem diesen Sommer neben unserem Freizeitzentrum auch plötzlich so eine Siedlung entstanden ist. Mittlerweile sind die Herrschaften aber weitergezogen, weil "die Infrastruktur hier zu schlecht ist" = Alarmanlagen gefördert, und die Gemeinde hat begonnen noch zusätzlich zum Heer (Patrouillen rund um die Uhr) und der Polizei noch Securitiy-Streifen für die Nacht zu zahlen.. Glaubst du, das ist alles grundlos?


    Grundlos sind diese Sicherheitsmaßnahmen bestimmt nicht. Aber die Roma sind dennoch eine ethnische Minderheit in Frankreich und besitzen ansonsten kein Gebiet, wo sie sich dauerhaft niederlassen können. In Bulgarien oder Rumänien werden sie schließlich auch nur geduldet. Aber ich denke, daß es nur reine Darstellungssache ist daß diese Leute "freiwillig" das Land verlassen.

    Nach meiner Meinung müsen die Frankreich verlassen und das Geld gibt es nur für die Reise woanders hin.
  9. Dass es das Geld ohne jegliche Gegenleistung gibt hat auch niemand behauptet! Wofür auch?
  10. Wenn du in nen Laden gehst und klaust wirste unter Garantie herausbefördert und bekommst Hausverbot und da ist es dem Ladendetektiv sicher recht wurscht, ob das nun ein Schwarzer oder ein Weißer ist, ausschlaggebend ist, dass er geklaut hat und nicht in den Laden gehört. Bei dem Sohn des Ladenbesitzers wäre es wieder was anderes, da muss der Ladenbesitzer sich drum kümmern wie er bestraft wird. Warum sollte das ein Land anders machen? Wer Schaden anrichtet und nicht Staatsbürger ist wird halt zurückgeschickt, damit dann die Steuerzahler des Landes wo die Herkommen für die Inhaftierung bezahlen müssen. Ansonsten hats ja keinen Zweck.
    Da würde ich auch einen klaren Strich bei der Freizügigkeit in der EU ziehen. Solange die EU nicht für Schäden aufkommt, die dadurch entstehen, oder eine andere Lösung parat hat sollen die sich da raushalten.
    Das nun einfach generell alle Roma heimgeschickt werden würde ich nun auch nicht als toll empfinden, aber es ist halt die Frage, ob es darunter noch anständige Leute gibt, denn wer sich ne Arbeit sucht und ne Wohnung mietet, der kann meiner Meinung nach bleiben, aber einfach weiterzuziehen, wenn man nixmehr klauen kann ist einfach eine Frechheit.
  11. Ich finde es ist Frankreichs gutes Recht das zu tun. Egal Ob Roma nun das diebische Zigeunerpack oder die Boten Jesu Christi sind.

    Diese Diskussion ist ja irgendwo ziemlich unnötig weil es keinen wirklichen Punkt gibt über den man Diskutieren kann außer ob das nicht "unfair" ist.

    Grüsse
    David
  12. Die meisten der betroffenen Roma sind EU-Bürger (insbes. Rumänen). Damit halten sie sich in der Regel auch rechtmäßig in Frankreich auf. AUch wenn die bewohnten Siedlungen nicht im Einklang mit dem französischen Baurecht stehen, rechtfertigt das m.E. die Ausweisung aus dem Land.

    Sarkozzy versucht mit dieser Aktion in erster Linie von seiner unpopulären Rentenreform abzulenken. Das ist der eigentliche Skandal.
  13. Der rechtspopultistische Ruck vieler europäischer Länder ist natürlich auch in Frankreich angekommen. Sinti und Roma dürfen sich in der EU frei bewegen, wenn sie EU-Bürger sind. Das sie "freiwillig" gegangen sind, ist wunderbar und lässt sich im Fernsehen gut dastehen. Die Frage, wieso überhaupt illegale Siedlungen (wenn sowas möglich ist?! Das sind schließlich Menschen, die irgendwo wohnen wollen und müssen) entstehen, wird in der Debatte eigentlich immer ausgeklammert. Immigranten sind die neuen Juden, so jedenfalls ist das neue Gefühl. Das diese Menschen u.a. deswegen in solch ärmlichen Situationen leben (müssen), liegt HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nicht daran, dass sie von dem Rest der Gesellschaft ausgegrenzt, verachtet und beschimpft werden. (Vorsicht Zynismus) Keine Jobs, keine Perspektive. Wie soll sich da jemand "integrieren", wenn sowieso keiner sie leiden kann?

    Es ist einfach, eine Minderheit (das hat die Geschichte schon oft gezeigt) als Buhmänner und Frauen abzustempeln, denn sie nerven, nehmen Arbeitsplätze weg usw. Das sind die gängigen alltagsrassistischen Gedanken, die die "Heimat"gesellschaft jeden Tag aufs neue durch Medien und Stammtische erfährt. Das ist sehr beschämend für mich als EU-Bürger. Aber das ist kein rein französisches Problem, die tollen Deutschen haben Sarrazin, die Niederländer Geert Wilders, Belgien, Schweden, Ungarn, Italien - alles wieder mit Beteiligung von rechtspopulistischen Parteien. Aus der Geschichte scheinen viele nicht gelernt zu haben.

    Ein Zitat von Martin Luther King:
    [...] Wenn wir morgens aufstehen, gehen wir ins Badezimmer und benutzen einen Schwamm, der uns von einem Schwammtaucher aus den pazifischen Inseln aus dem Meer geholt wurde. Wir nehmen die Seife, die ein Eurpoäer für uns gemacht hat. Dann trinken wir am Frühstückstisch den Kaffee, der uns von einem Südamerikaner, oder den Tee, der uns von einem Chinesen, oder den Kakao, der uns von einem Westafrikaner gegeben wurde. Ehe wir zur Arbeit gehen, sind wir schon der halben Welt verpflichtet
    - Martin Luther King

    Beitrag zuletzt geändert: 10.10.2010 20:46:40 von loadi
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!