kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seiten Schaltung mit php

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m*****k

    hallo

    ich habe eine mysql abfrage wo eine rangliste ausgelesen wird und ich will eine seiten schaltung bauen

    danke für die hilfe

    mfg
    martin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. florian-hamburg

    florian-hamburg hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    leider ist das, was du willst für mich nicht ersichtlich.
    Willst du sowas wie eine Linkliste machen, wo die links, die oft angeklickt werden, weiter oben stehen?

    Und: Wo genau ist dein Problem dabei?
    Weil ich kann nichts erkennen, wobei du Hilfe brauchst
  4. Autor dieses Themas

    m*****k

    also i programire gerade ein browser game

    mit einer rangliste und wen viele user angemeldet sind is die rangliste entsprechend land
    und da wil ich halt eine seiten schaltung bauen mit <<zurück und witer >> zb.
  5. florian-hamburg

    florian-hamburg hat kostenlosen Webspace.

    Achso,

    dafür gibt es ein schon fertiges Script im Internet:

    http://phpsense.com/php/php-pagination-script.html
  6. Autor dieses Themas

    m*****k

    das script sieht gut aus aber ich komme nicht zurecht mit disem und bei google finde ich irgenwie nix nach was hast du gesucht???
  7. florian-hamburg

    florian-hamburg hat kostenlosen Webspace.

    ich habe bei google nach "PHP pagination" gesucht
    Wo genau ist denn dein problem mit dem Script
  8. Autor dieses Themas

    m*****k

    das proplem is i möchte gerne auch eine plazirung machen

    1. so
    2.ich
    3.du
    usw

    wie mach ich das am besten ???
    also eine rangliste so zu sagen die seiten schaltung habe ich nur das mit den rängen klapt nicht wie mach isch das am bessten??

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2010 13:05:15 von mrfreak
  9. Hier kannst du direkt über SQL Arbeiten.
    SELECT * FROM SpielerTabelle LIMIT 0, 50


    Wende nun die Platzierungen 51 - 100 haben willst machst du
    SELECT * FROM SpielerTabelle LIMIT 50, 50


    Wichtig der erste Wert gibt den Startwert an, dieser ist beginnend mit 0, der zweite Wert gibt die Anzahl an.

    Mehr dazu MySQL SELECT

    Gruß Sam
  10. Autor dieses Themas

    m*****k

    jaja das is miR allles bekant ich habe des oben verwendete skript verwendet !!
  11. Was spricht dann dagegen. Du hast alle Werte die du benötigst und füllst damit dann einfach eine Tabelle.

    Und fertige Scripts bringen immer nur Nachteile mit sich.
    z.B. Bringen sie 1-2 schöne Funktionen mit, jedoch überwiegend Ballast für dein Browsergame, weil du 90% der Scripts nicht brauchst.
  12. Autor dieses Themas

    m*****k

    ich schaff es einfach nicht di ränge aus zu geben

    also mit einer foreach bei jeztm durchganz eins dazu es funzt nicht


  13. kuchenmaster110

    kuchenmaster110 hat kostenlosen Webspace.

    Willst du eventuell eine Weiterleitung ? Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du eine Weiterleitung willst das ist sau einfach.
  14. Autor dieses Themas

    m*****k

    nein keine weiter leitung


    ok ich will eine rangliste bauen
    jeder spiler hat hat eine plazitung der mit den meisten punkten ist auf plaz 1 usw.


    wie mach ich das am bessten??
  15. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht mit einer Datenbank?

    Eine Datenbank kannst Du Dir hier mit Gulden ersteigern.
    Die Benutzung kannst Du hier lernen (bzw die Grundzüge).

    Da Du das ja selber bauen willst hast Du sicherlich nix dagegen, Dich in die Materie einzuarbeiten.
  16. Autor dieses Themas

    m*****k

    ok db hab ich schon lange das wird auch alles von einder db ausgelesen hab ich die möglich geit mir den wert zurückzugeben lassen wie viele werte schon ausgelesen sind???
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!