kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nas server-suche

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    p******2

    Ich suche einen nas tag/server">server. Ich möchte von bis zu 5 computern gleichzeitig zugreifen können. Der nas server soll nicht warm werden! nicht mehr als 60€. Könnt ihr mir da eins empfehlen? ich möchte nur eine normale festplatte extern über usb anschließen!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2010 14:40:19 von pcmedia2
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei deinem Budget fällt das ganze sehr Schwer.

    Aber für deine Zwecke sollte LogiLink NAS 1-Bay Server reichen, schau dir den doch einfach mal an.

    Gruß Sam
  4. Autor dieses Themas

    p******2

    aber der server darf nicht heiß werden. Der soll für den Dauerbetrieb genützt werden! kann mir jemand ein nas seerver noch empfehlen?
  5. a********s

    http://www.google.de/products?q=Nas+server&hl=de&scoring=p
    mehr fällt mir nicht ein, da es in deiner gewünschten Preisklasse einfach nix wirklich gibt.
    Anmerkung: Alles wird warm, wenn es im dauerbetrieb läuft....

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2010 14:54:37 von andercross
  6. Autor dieses Themas

    p******2

    wieviel grad ist es den normal? Ich habe einen nas server von hama gehabt der hat nach einem tag gleich 70-90 grad gehabt so einen will ich nicht. mein notebook hat 42 grad mehr nicht! also höchstens am tag 60 grad mehr nicht!
  7. Kommt doch auch immer stark drauf an wo du ihn stehen hast.
    Wende das Ding irgendwo in die Ecke stellst schön umgeben von Büchern, klar wird des Warm.

    Um aber mal ehrlich zu sein, wenn du kein Geld investierst dann ist das nun mal die Folge.
    Nen gescheites NAS mit entsprechender eigenen Kühlung kostet nun mal etwas mehr als die von dir veranschlagten 60 Euro.

    Gruß Sam
  8. Autor dieses Themas

    p******2

    ok ich zahle bis zu 100€. also.! kannst du mir eins empfehlen?
  9. Also gute Erfahrungen habe ich mit den System von NetGear und Buffalo gemacht.

    Aktuell habe ich Netgear RND2000-100ISS ReadyNAS Duo NAS-System und Buffalo Link Station Duo LS-WX2,0TL/R1-EU NAS-System im Einsatz und bin mit beiden sehr zufrieden. Das erste kommt wohl deiner Preisklasse mehr entgegen, hier ist zu beachten, dass es ohne Festplatten ausgeliefert wird.

    Gruß Sam
  10. samtrion schrieb:
    ... hier ist zu beachten, dass es ohne Festplatten ausgeliefert wird.
    Das ist gut - dann kannst Du Dir "kalte" Festplatten aussuchen. Ich vermute mal, die modischen "Öko"-Platten, die mittlerweile fast jeder Hersteller im Programm hat, werden weniger heiß als andere; leider habe ich da aber keine Erfahrungswerte.

    Nachtrag: Uups - die Vorschläge sprengen den Preisrahmen ja hoffnungslos.
    Tja, und "Marke Eigenbau" dürfte bei dem Preisrahmen auch nicht gelingen (außer vielleicht mit einem gebrauchten, uralten Notebook o.ä. als Basis).

    Beitrag zuletzt geändert: 2.10.2010 16:33:57 von deunan
  11. Ich habe mir letztens den SeaGate FreeAgent Dockstar zugelegt. Ist zwar nicht wirklich ein NAS; aber dann doch wieder. :D
    Du kannst externe Festplatten daran anschließen und direkt auch aus aller Welt darauf zugreifen. Kostenpunkt: 25 Euro.

    http://www.seagate.com/www/de-de/products/network_storage/freeagent_dockstar/
  12. Zu weil User weg, hat wohl ein NAS mit HTTP Server gefunden.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!