kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kopierschutz umgehen

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Habe mich mal mit dem Thema Kopierschutz auseinander gesetzt.
    Bin nicht daraus schlauer geworden.
    Darf ich jetzt Sicherings DVD für Spiele ersatellen?
    Manche sagen das private Kopien erlaubt sind und andere sind der Meinung mann darf keinen Kopierschutz umgehen.
    Was soll ich machen wenn meine Original-CD defekt ist?

    Darf ich Musik CDs mit Kopierschutz als MP3s für den MP3-Player konvertiren und somit umgehen?

    Ich weiß nicht ob dieser ein Thread hier ander richtigen Stelle ist. Wenn nötig bitte berichtigen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. "Die Frage, ob Nutzer das Recht haben sollten, eine private Kopie von einem legal im Handel erworbene DVD zu erstellen, wird bereits seit geraumer Zeit diskutiert. Obwohl dieses Problem mittlerweile etwas entschärft worden ist, bleibt es bis auf weiteres dabei, dass das Umgehen von technischen Schutzmaßnahmen in diesem Zusammenhang illegal ist. Die Auffassung, dass das Anfertigen eines Backups zulässig sein muss, habe sich nicht durchgesetzt. Das Erstellen einer Eins-zu-eins-Kopie sei deshalb auf legalem Wege nicht möglich.Es finden sich zwar im Internet genügend Tools, die dies ermöglichen. Sobald der CSS-Kopierschutz von DVDs umgangen wird, macht sich der User aber unbestritten strafbar.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.10.2010 15:09:25 von crzisonfire
  4. Das Umgehen einer technischen Maßnahme zum Kopier- bzw. Vervielfältigungsschutz ist eine Straftat, sowohl zum umwandeln für den MP3 Player (rippen) als auch als "Sicherheitskopie" von Datenträgern. In beiden Fällen macht man sich strafbar weil in jedem Fall der Kopiereschutz umgangen / ausgehebelt werden müsste (auch wenn es durchaus legal ist Software zu vertreiben die das kann)
  5. Autor dieses Themas

    bems

    bems hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt nehmen wir einmal an, dass die Installations-DVD von einem Spiel defekt ist. Wie kann ich jetzt das Spiel ohne DVD spielen oder nneu auf meinem PC installieren? Gibt es eine legale möglichkeit?
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Das ist der zweite Thread von Dir, der nach der Möglichkeit des Spielens ohne Orginal-CD/DVD fragt.
    Bei Problemen und/oder Defekten wendet man sich in der Regel an den Kundendienst des Spieleherrstellers.


    Geschlossen bis der zuständige Mod da war
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!